Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probleme mit der Bahn-App

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gerade wollte ich mein Ticket buchen, habe 3x einen Abbruch in der Bahn-App gehabt, so dass ich mir am Automaten ein Ticket gekauft habe.
Nun habe ich allerdings 3 Buchungsbestätigungen mit Einzugsermächtigung bekommen und ein Ticket wurde in der App gespeichert, obwohl alle 3 Versuche das Ticket zu buchen erfolglos waren.

Sollten diese 3 Buchungen von meinem Konto abgehen, werde ich die Rückbuchung veranlassen, da die App nicht funktioniert hat.

Ein Mitreisender erzählte mir von generellen Problemen wegen Wartungsarbeiten auf der Homepage. Gibt es schon ein Feedback diesbezüglich?

Viele Grüße,
Eliza

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo ELH,

wie hier beschrieben, gibt es momentan ein Problem im DB Navigator.

Bitte sehen Sie in "Meine Bahn" nach den durchgeführten Buchungen. Sind diese doppelt vorhanden, wenden Sie sich bitte an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Bei mir das gleiche mit dem Niedersachsen Ticket habe es jetzt am Automaten gekauft und 3 mal ist es nun online

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Das gleiche Problem habe ich, 4 Monate nachdem der 1. Beitrag erstellt wurde, ebenfalls. Was ich ganz nebenbei äußerst schwach finde. Zudem finde ich es unverschämt, dass der einzige Lösungsweg eine Hotline ist, welche bepreist ist, wo man vermutlich min. eine halbe Stunde in der Leitung hängt und zahlen darf.
Sie sollten schnellstmöglich für eine andere Lösungsmöglichkeit sorgen!

Guten Morgen. Es handelte sich nur um einen zwischenzetlichen Fehler. Allgemein kann es aber passieren, dass durch eine kurzfristige Störung oder Verbindungsunterbrechung dennoch die Buchung nicht klappt.
Hier ist es dann abhängig, ob das Ticket auch zwei Mal ausgestellt wurde. Wenn nur eine Buchung ersichtlich ist, aber zwei Mal abgebucht wurde, dann wird der Betrag automatisch erstattet. Wenn zwei Buchungen vorliegen, dann bitte an den Online-Service wenden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten pro Anruf anfallen und nicht pro Minute. Es ist also egal, wenn Sie in der Warteschlagen hängen, solange Sie nicht verbunden wurden, werden keine Kosten berechnet. /no