Frage beantwortet

Bis wann kann man einen Kauf noch abbrechen?

Hallo,
ich möchte nächste Woche zum ersten Mal über den DBNavigator ein Ticket kaufen. Alle persönlichen Daten sind bereits in meinem Account vorhanden.

Da ich aber nicht genau weiss, wie dies nun funktioniert (weil ich schnell sein muss wegen dem Sparpreis), würde ich gerne vorher in Ruhe einen "Testkauf" machen. Sprich, ich würde den Kauf kurz vor dem Bezahlen abbrechen. Bis zu welchem Zeitpunkt ist die in der App möglich? Wird am Ende des Kaufvorgangs nochmal alles in eine Übersicht zur Bestätigung angezeigt und kann ich dort den Kauf noch stornieren?
Oder wo gibt es eine detailreiche Anleitung? Ich habe bisher bis auf die Kurzfilmchen auf YT nichts finden können.

Danke

CoDuck
CoDuck

CoDuck

Ebene
1
162 / 750

Einen Kauf stornieren können Sie nicht, eine Buchung aber jederzeit abbrechen - bevor der Button "jetzt kostenpflichtig kaufen" gedrückt wurde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

CoDuck
CoDuck

CoDuck

Ebene
1
162 / 750
Danke

Klar, dass ich den Kauf nicht stornieren kann. Falsch ausgedrückt. Ich meinte die Bestellung stornieren ;)

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Zum Üben evtl. einen Flexpreis kaufen FÜR EINEN SPÄTEREN Tag, den kann man später wieder vor dem ersten Geltungstag stornieren.

Leider gibt es in letzter Zeit größere Probleme insbesondere bei stornierbaren Sparpreisen oder bei Sofort-Überweisung. Das ist kaum reproduzierbar und tritt bei Flexpreisen evtl. gar nicht auf.

Es gibt auch immer öfter Leute, die nicht etwa gar keine (Sofort-Überweisung), sondern mehrere Fahrkarten haben, daher auf beste Verbindung achten...

Wenn es auf günstige Preise ankommt, nicht übereilt und nicht zu früh buchen, auch alternative Strecken und ohne ICE probieren.

Es bringt mehr, auf einen Donnerstag oder Dienstag auszuweichen, als für einen Freitag oder Sonntag 6 Monate im Voraus zu buchen.