Frage beantwortet

Ich habe 1.Klasse Saarbrücken-Paris ICE9558 am 28.03.2019 Der Zug ist ausgefallen. Wie bekomme ich mein Geld erstattet?

Es konnte nicht garantiert werden, dass der nächste ICE fährt, erst Recht keine Sitzplatzreservierung. Ich musste die komplette Reise stornieren. Also das Hotel in Paris. Und da ich nicht dort war, konnte ich auch am 29.03.19 nicht mit dem ICE zurück fahren. Welche Rechte habe ich?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Welche Rechte habe ich?"

Die Fahrgastrechte: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Darüber bekommen Sie die Kosten für das Ticket und Sitzplatzreservierung zurück.

Die Hotel(stornierungs)kosten werden nicht übernommen.

Siehe auch dazu hier:
https://community.bahn.de/questions/1852493-zugausfall-vo...
https://community.bahn.de/questions/1723388-zugausfall-de...
https://community.bahn.de/questions/1925357-erstattet-zug...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Welche Rechte habe ich?"

Die Fahrgastrechte: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Darüber bekommen Sie die Kosten für das Ticket und Sitzplatzreservierung zurück.

Die Hotel(stornierungs)kosten werden nicht übernommen.

Siehe auch dazu hier:
https://community.bahn.de/questions/1852493-zugausfall-vo...
https://community.bahn.de/questions/1723388-zugausfall-de...
https://community.bahn.de/questions/1925357-erstattet-zug...