Frage beantwortet

Wie erkenne ich, dass bei einem Ticket der Geschäftskundenrabatt berücksichtigt wurde?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihren FAQ schreiben Sie:

1. "Kann ich die My BahnCard auch für Dienstreisen nutzen?
Ja, das können Sie. Wählen Sie bei der Buchung im Geschäftskundenportal 'BahnCard' aus und Sie erhalten den BC-Rabatt.
Eine Kombination mit dem Geschäftskundenrabatt Ihres Unternehmens findet nicht statt. Hierzu benötigen Sie die BahnCard Business."

2. "Was passiert, wenn ein Mitarbeiter eines Unternehmens versehentlich mit einer regulären BahnCard eine Fahrkarte mit Geschäftskundenrabatt kauft?
Bei der Fahrkartenbuchung ist es besonders wichtig den richtigen BahnCard-Typ anzugeben. Dieser kann auch in den Onlinebuchungsportalen im Buchungsprofil hinterlegt werden.
Wenn ein Geschäftskunde versehentlich eine geschäftskundenrabattierte Fahrkarte mit einer regulären BahnCard erworben hat, wird im Zug eine Nachzahlung von 19 Euro pro Strecke erhoben."

Ich habe eine private BahnCard, mit der aber mein Unternehmen tlw. auch Fahrkarten für mich bucht. Wie kann ich als Mitarbeiter erkennen, ob bei der Fahrkarte, die ich von meinem Unternehmen erhalte, der Geschäftskundenrabatt unzulässigerweise berücksichtigt wurde?

Ich will hier keine "bösen Überraschungen" im Zug erleben. Vielen Dank für Ihre Antwort.

queque
queque

queque

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
An der BC-Bezeichnung auf dem Ticket
BC - Bahncard
BCB - Bahncard Business mit Rabatt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
An der BC-Bezeichnung auf dem Ticket
BC - Bahncard
BCB - Bahncard Business mit Rabatt

queque
queque

queque

Ebene
0
11 / 100
Dankeschön für die schnelle Antwort. Das ist zwar sehr plausibel, aber nicht unbedingt offensichtlich - könnte man vielleicht mal in den FAQs ergänzen ...
Ein schönes Wochenende!