Frage beantwortet

Falsches Datum für Rückfahrt gebucht.

Habe ausversehen das Rückfahrtsdatum am gleichen Tag gewählt, wie die Hinfahrt. Allerdings soll die Rückfahrt 2 Tage später stattfinden. Welche Möglichkeiten der Änderung gibt es?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Welche Möglichkeiten der Änderung gibt es?"

Kommt auf die Art des Tickets an:

Supersparpreis: Keine. (Je nach Zeitpunkt der Buchung könnte ggf. über den Online-Service eine Kulanzregelung möglich sein. Telefon: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Sparpreis: Ticket stornieren, man bekommt einen Gutschein (abzüglich 10€ Gebühr) und mit dem Gutschein kann man sich ein neues Ticket kaufen. Falls das mehr kostet als der Gutschein wert ist, muss man zuzahlen. (Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket sind, muss man das komplette Ticket stornieren und neu buchen. Änderungen nur für die Rückfahrt sind dann nicht möglich.)

Flexpreis: vor dem 1. Geltungstag kann man das Ticket kostenfrei stornieren, man bekommt das Geld zurück und kann ein neues Ticket für den richtigen Tag buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Welche Möglichkeiten der Änderung gibt es?"

Kommt auf die Art des Tickets an:

Supersparpreis: Keine. (Je nach Zeitpunkt der Buchung könnte ggf. über den Online-Service eine Kulanzregelung möglich sein. Telefon: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Sparpreis: Ticket stornieren, man bekommt einen Gutschein (abzüglich 10€ Gebühr) und mit dem Gutschein kann man sich ein neues Ticket kaufen. Falls das mehr kostet als der Gutschein wert ist, muss man zuzahlen. (Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket sind, muss man das komplette Ticket stornieren und neu buchen. Änderungen nur für die Rückfahrt sind dann nicht möglich.)

Flexpreis: vor dem 1. Geltungstag kann man das Ticket kostenfrei stornieren, man bekommt das Geld zurück und kann ein neues Ticket für den richtigen Tag buchen.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie gerade erst gebucht haben und es sich nicht um ein Flexpreis-Ticket handelt, sollten Sie beim Online-Service anrufen: 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf. Vielleicht lässt sich da aus Kulanz noch was machen.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auch bei einem Flexpreis müssen Sie handeln. Also stornieren und neu buchen.