Frage beantwortet

Kann ich noch ein Reisegepäck mitnehmen ohne den Gepäckservice?

Ich möchte von Hamburg nach Nürnberg fahren aber ich brauche mind. 2 Reisegepäcks aber ich darf nur ein. Darf ich aber gebührenpflichtig noch ein mitnehmen?

Katepa94
Katepa94

Katepa94

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Was verstehen Sie unter einem Gepäckstück?

Normales Reisegepäck (Handgepäck) dürfen Sie auch mehrere Stücke mitnehmen. Sie benötigen weder eine Reservierung für ihr Gepäck noch müssen Sie vor der Reise die Gepäckstücke abwiegen oder ausmessen. Bitte achten Sie bei Ihrem Gepäck darauf, dass Sie es in der Gepäckablage oder unter unter dem Sitz eigenständig verstauen können. Folgende Standardabmessungen wurden bei der Dimensionierung der Gepäckregale unterstellt und passen fast immer: 700 x 500 x 300 mm.

Neben Handgepäck dürfen Sie ein Stück Traglast mit sich führen. Tragelasten sind größere Gepäckstücke oder Gegenstände, die von einer Person alleine getragen werden können.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/zug/gepaeck.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Was verstehen Sie unter einem Gepäckstück?

Normales Reisegepäck (Handgepäck) dürfen Sie auch mehrere Stücke mitnehmen. Sie benötigen weder eine Reservierung für ihr Gepäck noch müssen Sie vor der Reise die Gepäckstücke abwiegen oder ausmessen. Bitte achten Sie bei Ihrem Gepäck darauf, dass Sie es in der Gepäckablage oder unter unter dem Sitz eigenständig verstauen können. Folgende Standardabmessungen wurden bei der Dimensionierung der Gepäckregale unterstellt und passen fast immer: 700 x 500 x 300 mm.

Neben Handgepäck dürfen Sie ein Stück Traglast mit sich führen. Tragelasten sind größere Gepäckstücke oder Gegenstände, die von einer Person alleine getragen werden können.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/zug/gepaeck.shtml