Frage beantwortet

Darf ich einen Zug später nehmen mit dem sparpreisticket wenn ich den ersten Zug nicht schaffe (regional Zug)

Ich nehme morgen den zug von Neumünster RE7 nach Hamburg Hauptbahnhof. Von da aus steige ich in einen ICE 79.
Da ich es nicht rechtzeitig schaffe, kann ich einen Zug später nehmen mit dem Sparpreis?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Auf der Strecke des RE dürfen Sie auch jeden anderen Nahverkehrs-Zug (S/RB/RE) nehmen. Auf den ICE besteht aber Zugbindung, wenn Sie den nicht erreichen, weil Sie einen zu späten Regionalzug genommen haben, ist ein neues Ticket zu erwerben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auf der Strecke des RE dürfen Sie auch jeden anderen Nahverkehrs-Zug (S/RB/RE) nehmen. Auf den ICE besteht aber Zugbindung, wenn Sie den nicht erreichen, weil Sie einen zu späten Regionalzug genommen haben, ist ein neues Ticket zu erwerben.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Da ich es nicht rechtzeitig schaffe, kann ich einen Zug später nehmen mit dem Sparpreis?“
-> An den gebuchten ICE 79 sind Sie gebunden. In einem anderen Zug gilt das Ticket nicht.

Wenn es tatsächlich ein Sparpreisticket ist, können Sie es vor dem ersten Geltungstag (heute geht es also noch) gegen eine Gebühr von 10 EUR stornieren. Sie erhalten einen Gutschein über den Ticketpreis abzüglich der 10 EUR. Morgen geht das nicht mehr. Sollte es ein Supersparpreisticket sein, geht das jedoch nicht.

Wenn Sie morgen den ICE 79 nicht schaffen, müssen Sie auf jeden Fall ein neues Ticket buchen.