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E-Mail Adresse DB Kundenservice?

Wo finde ich die E-Mail-Adresse von Service-Community

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Wenn Sie diese Community hier meinen, werden Sie die Adresse nicht finden. Hier helfen Kund*innen anderen Kund*innen. Ein Support per E-Mail ist hier nicht vorgesehen. In dem Fall wenden Sie sich an eine der verlinkten Möglichkeiten. /ti

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Warum kann man den Kundenservice der DB nicht per E-Mail erreichen? Soll die gebührenpflichtige Service-Nummer der DB die Kunden von Beschwerden abhalten? Das Serviceangebot der DB stellt sich für mich als eine reine Service-Wüste dar. Plant die DB hier zukünftig Verbesserungen?

Claudia4822
Claudia4822

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Hilfe! genauso geht es mir auch! Ich suche eine E-Mail-Adresse, über die ich die Deutsche Bahn erreichen kann. Über die diversen Formulare wird mein Anliegen nicht abgebildet. Jedes große Unternehmen bietet einen Kontakt per E-Mail an. Wer kann mir die E-Mail-Adresse der Deutschen Bahn nennen?

Claudia4822
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unter dieser hier
fahrkartenservice@bahn.de
hat sich niemand zurückgemeldet.

Claudia4822
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Claudia4822

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Ha! Ich habe endlich eine Mailadresse bekommen für Beschwerden:
kundendialog@bahn.de
Die Bahn bietet trotz der besonderen Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben, nicht an, Bahntickets sanktionsfrei zu stornieren. Es wird eine Stornogebühr verlangt und Sitzplatzreservierungen werden nicht erstattet für eine Reise von Ba-Wü nach Bayern am 8.5.!! Da darf man ja nicht mal mit dem Auto über die Grenze nach BY fahren!! Stattdessen lässt die Bahn leere Züge fahren nach Auskunft von der Hotline. Hauptsache Kunden abzocken.

DEUTSCHE BAHN | http://www.bahn.de | http://www.db-vertrieb.com
E-Mail: reiseportal@bahn.de – Impressum
E-Mail: servicestoredb.briefkasten@deutschebahn.com – Ihre Meinung hilft uns, es zukünftig besser zu machen.
E-Mail: kundendialog@bahn.de – wenn Sie Anregungen, Lob & Kritik zu sonstigen Themen der Bahn (Personenverkehr, Bahnhöfe usw.)
E-Mail: fahrkartenservice@bahn.de – Allerdings dauern Antworten recht lange (4-8 Wochen).

DB Service-Nummer Tel: 0180/6996633 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Online-Kontaktformular (Anfragen rund um Ihre Buchung):
http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/bestellanfrage.sht...
Community (Meine Frage / Deine Antwort): https://community.bahn.de/questions/new#step_category_and...

„fahrkartenservice@bahn.de – Ich bin mir nicht sicher, ob es aktiv ist !?“
-> Die Adresse ist aktiv. Allerdings dauern Antworten recht lange. Im Normallfall 4-6 Wochen, bei hohem Eingangsvolumen auch mal 8 Wochen. Coronabedingten stapeln sich dort Stornierungswünsche etc., so dass Antworten auf Mails derzeit teilweise erst nach 3 oder 4 Monaten erfolgen.

kundendialog@bahn.de (hast Du 2x aufgeführt) Hier werden Beschwerden, Anregungen und auch Lob entgegengenommen. Auch Kulanzentscheidungen werden vom Kundendialog manchmal getroffen. Kann auch über diese Formulare erreicht werden:
(Fernverkehr) https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...
(DB-Regio) https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi...

Auch Anfragen an den Kundendialog können sehr lange benötigen, bis sie beantwortet werden. Anrufen kostet zwar max. 60 Cent pro Gespräch, bringt aber oft schnell eine Lösung.
Tel: 0180/6996633 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)