Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reisegepäck Flipcharts oder Roll-Ups versenden

Als BC 100 Kunde transportiere ich regelmäßig schwere (ca. 15 kg) und sperrige Roll-Ups (Werbebanner) zu Veranstaltungen. Kann ich diese versenden?

UlC
UlC

UlC

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Gewicht ist kein Problem.

Der DB-Gepäckservice schreibt:

Koffer, Taschen, Rucksäcke und Kinderwagen (verpackt) bis maximal 31,5 kg und einer Größe von max. 120 x 60 x 60 cm. Bitte versehen Sie alle Gepäckstücke mit Adressanhänger.

Das Gepäck wird zu Hause abgeholt und an die Wunschadresse geliefert.
Versanddauer: 2 Werktage, zu den deutschen Nordseeinseln und Hiddensee sind es 3 Werktage.

Für BC100-Kunden 2x im Kalendermonat kostenlos.

Allerdings wird der DB-Gepäckservice vom Hermes-Kurierdienst im Auftrag der DB abgewickelt.
Und wenn Sie oben bei der Suchfunktion mal "Hermes" eingeben, werden Sie in dieser Community viele Beiträge finden, die sich (milde gesagt) wenig zufrieden äußern.

UlC
UlC

UlC

Ebene
0
11 / 100
ich mag klare Antworten - das war nur indirekt eine...

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist denn unklar geblieben? Wenn Ihre Roll-Ups die genannten Maße nicht überschreiten, können Sie diese versenden. Was ist denn an kabos Antwort nicht eindeutig genug?
Auf Ihre Frage "Kann ich diese versenden?" hätte man auch nur mit "Ja" antworten können...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hätte auch schreiben können:
"Ja, Sie können versenden. Ich kann Ihnen das aber nicht guten Gewissens empfehlen, besonders wenn die Versandware für Sie beruflich wichtig ist."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Inhaber einer BahnCard 100 (mit Ausnahme der vorläufigen BahnCard 100) können für ihre Reise mit der Bahn innerhalb der Geltungsdauer der BahnCard 100 pro angefangenen Kalendermonat zwei Normalgepäckstücke zur Haus-zu-Haus-Beförderung innerhalb Deutschlands (mit Ausnahme der Hermes PaketShop-Aufgabe) kostenfrei verschicken. Maßgebend hierfür ist der Tag der Abholung. Der Erwerb der DB Gepäckservicetickets ist hierfür ausschließlich über den BahnComfort-Service täglich von 6 bis 23 Uhr telefonisch unter 0180 6 884422 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) möglich.

Es gelten die Beförderungsbedingungen für Reisegepäck. /ti