Frage beantwortet

Wie kann man mit der DB app 2 Bayerntickets am selben Tag kaufen auf einem Handy?

Wir sind eine Gruppe von 8 Personen, ich möchte auf meinem Handy 2 Bayerntickets für denselben Tag buchen, aber wenn ich auf "zweites Ticket" gehe, akzeptiert die app nicht denselben Tag zweimal. Wie löse ich das Problem?

sweetsista
sweetsista

sweetsista

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Wir sind eine Gruppe von 8 Personen, ich möchte auf meinem Handy 2 Bayerntickets für denselben Tag buchen, aber wenn ich auf "zweites Ticket" gehe, akzeptiert die app nicht denselben Tag zweimal.“
-> Seien Sie froh, das Ihr Handy Ihnen keine 2 Tickets verkauft hat. Handytickets kann man nur für Tickets buchen mit denen man selbst mitfährt. Ein Handyticket für andere ist nicht buchbar. Wenn Sie zwei Bayerntickets buchen, sind Sie auf beiden Tickets Mitfahrer, damit niemand ohne Fahrschein ist benötigen Sie also für 9 Personen (2xSie + die anderen 7) Tickets wenn Sie eine Gruppe von 8 Leuten sind.

Die Lösung, entweder buchen Sie mit 2 Handys von 2 Personen oder Sie ziehen sich 2 Tickets am Automaten oder kaufen es am Schalter. Ein Bayernticket sollte sowieso immer erst kurz vor der Fahrt gebucht werden, da (z.B. wenn jemand ausfällt oder dazukommt) nach der Buchung keine Änderungen möglich sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4878 / 5000
Das funktioniert nicht. Mit der App können Sie nur Tickets buchen, die für Sie selbst gültig sind. Theoretisch könnten Sie in zwei getrennten Buchungsvorgängen jeweils ein Ticket buchen, dann steht Ihr Name aber auf beiden Tickets, sodass Sie im Endeffekt für 9 Personen bezahlen.

Alternativ können Sie über http://www.bahn.de als Online-Ticket buchen. Dort kann man auch für andere Personen buchen, also ein Ticket für Sie selbst + 4 Mitfahrer und ein Ticket für 3 "fremde" Personen. Dafür müssen Sie die Option "Ich selbst fahre nicht mit" auswählen.

„Wir sind eine Gruppe von 8 Personen, ich möchte auf meinem Handy 2 Bayerntickets für denselben Tag buchen, aber wenn ich auf "zweites Ticket" gehe, akzeptiert die app nicht denselben Tag zweimal.“
-> Seien Sie froh, das Ihr Handy Ihnen keine 2 Tickets verkauft hat. Handytickets kann man nur für Tickets buchen mit denen man selbst mitfährt. Ein Handyticket für andere ist nicht buchbar. Wenn Sie zwei Bayerntickets buchen, sind Sie auf beiden Tickets Mitfahrer, damit niemand ohne Fahrschein ist benötigen Sie also für 9 Personen (2xSie + die anderen 7) Tickets wenn Sie eine Gruppe von 8 Leuten sind.

Die Lösung, entweder buchen Sie mit 2 Handys von 2 Personen oder Sie ziehen sich 2 Tickets am Automaten oder kaufen es am Schalter. Ein Bayernticket sollte sowieso immer erst kurz vor der Fahrt gebucht werden, da (z.B. wenn jemand ausfällt oder dazukommt) nach der Buchung keine Änderungen möglich sind.