Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket gekauft, zug hat einfach türen geschlossen?

Ich habe zug tickets gekauft und der zug fahrer sah mich sogar an der tür und schloss sie einfach und lies sie nicht wieder aufgehen! Das ist eine frechheit wenn ich schon tickets kaufe. Ich möchte mein geld zurück , denn mit den tickets kann ich jetzt nichts mehr anfangen

Jenasn
Jenasn

Jenasn

Ebene
0
2 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Und was genau ist Ihre Frage an diese "Kunden-helfen-anderen-Kunden"-Community?

Wenn die Abfahrtszeit erreicht ist und das Signal grün, dann fährt der Zug halt ab. Zahlreiche andere Reisende werden sich über die pünktliche Abfahrt gefreut haben (ist ja leider nicht mehr üblich, dass ein Zug pünktlich abfährt).

Ansonsten: Es gibt sogar eine Vorschrift, die besagt, dass man mindestens 5 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt am Zug sein muss, wenn man noch ein Ticket kaufen möchte.

Thorbena
Thorbena

Thorbena

Ebene
1
481 / 750
Stellen Sie sich vor, der Zugführer wartete auf Sie, dann führe er vielleicht mit 1 oder 2 Minuten Verspätung los. Gerade als Sie fertig würden, käme noch ein Fahrgast angerannt, der auch noch abgewartet wird, dieser hält aber die Tür auf, weil wenig später der Rest seiner Familie nachkommt... Zack, bumm, schon hat man 5 Minuten Verspätung, nur weil der Zugführer so rücksichtsvoll ist und im nächsten Bahnhof verpassen viele ihre Anschlusszüge, weil sie Umsteigezeiten von 5 oder 4 Minuten haben... Und da wundern sich die Leute, warum es Verspätungen gibt. Oft wegen Anspruchshaltungen wie die Ihre!