Nach oben

Frage beantwortet

habe eben Fahrt WrNeustadt -München gebucht Seite hängengeblieben keine Bestät bekommen aber meine Kreditkarte angegeben

ich habe soeben von meinem Handy eine Fahrt von WrNeustadt nach München gebucht Leider ist die Seite hängengeblieben und ich habe keine Bestät bekommen aber meine Kreditkarte zur Abb angegeben Was nun lg Silvia Taubensee

Taubensee
Taubensee

Taubensee

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wo bzw. wann genau ist die App hängen geblieben? Vor dem letzten Schritt, dem antippen des letzten endgültigen „kaufen“ Knopfs, oder danach? Wenn’s schon vorher hängt, ist nichts passiert, nichts gekauft. Falls danach, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass der Kauf „erfolgreich“ war, aber das Ticket nicht geladen wurde (z.b. wegen Netzwerkproblemen). Man sollte nun einfach mal die App beenden und Neustarten, dann zun den Tickets wechseln und diese manuell aktualisieren (nach unten ziehen und loslassen). I.d.R. laden nun die Tickets falls der Kauf erfolgreich war. Wenn keine Tickets kommen, war vermutlich der Kauf nicht erfolgreich und es wurde auch kein Geld abgebucht, dann einfach nochmals buchen.

Leider gibt es dieses Problem häufiger, dass die App, wenn beim Buchen mal eine kurzfristige Störung bei der Internetverbindung auftritt, das Ticket nicht beim ersten mal geladen wird. Leider merkt die App nicht selbst, dass es nicht weiter geht und versucht es einfach nochmals. Aber wenn man es selbst manuell macht, klappt es dann noch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wo bzw. wann genau ist die App hängen geblieben? Vor dem letzten Schritt, dem antippen des letzten endgültigen „kaufen“ Knopfs, oder danach? Wenn’s schon vorher hängt, ist nichts passiert, nichts gekauft. Falls danach, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass der Kauf „erfolgreich“ war, aber das Ticket nicht geladen wurde (z.b. wegen Netzwerkproblemen). Man sollte nun einfach mal die App beenden und Neustarten, dann zun den Tickets wechseln und diese manuell aktualisieren (nach unten ziehen und loslassen). I.d.R. laden nun die Tickets falls der Kauf erfolgreich war. Wenn keine Tickets kommen, war vermutlich der Kauf nicht erfolgreich und es wurde auch kein Geld abgebucht, dann einfach nochmals buchen.

Leider gibt es dieses Problem häufiger, dass die App, wenn beim Buchen mal eine kurzfristige Störung bei der Internetverbindung auftritt, das Ticket nicht beim ersten mal geladen wird. Leider merkt die App nicht selbst, dass es nicht weiter geht und versucht es einfach nochmals. Aber wenn man es selbst manuell macht, klappt es dann noch.