Frage beantwortet

Welche Teilstrecken sind in meinem Ticket nun enthalten? Flexpreis mit City-Ticket und bwEINFACH

Widersprüchliche Aussagen während dem Buchungsvorgang.

Meine Fahrt von Arena, Neu-Ulm nach Stiftsberg, Neckarsulm.

Hinfahrtticket ist ein Flexticket inkl. City-Ticket. (40,00€)
Das Rückfahrtticket heißt "bwEINFACH" (20,90€) und ist auch ein Flexticket.

Bei mir steht über "im Ticketpreis enthaltene Strecken" folgendes:
Hinfahrt: Ulm Hbf - Neckarsulm
Rückfahrt: Stifsberg, Neckarsulm - Arnea, Neu-Ulm

Und bei "nicht im Ticketpreis enthaltene Strecken:
Hinfahrt: Arena, Neu-Ulm nach Ulm Hbf
und Neackarsulm - Stifsberg Neckarsulm

Soweit so gut und verständlich, jedoch steht ganz unten "City-Ticket an folgenden Bahnhöfen: Ulm+City"

Was gilt jetzt, das oben geschriebene oder der Text unten? Zudem wundert es mich, dass bei der Angabe oben, wo die Hinfahrt das Doppelte kostet (40,00€)nd angeblich die Teilstrecken nicht mit im Ticket enthalten sind, aber bei der Rückfahrt für 20,90€ schon. Bin sehr verwirrt!

AdmiralSammy
AdmiralSammy

AdmiralSammy

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das City-Ticket der Hinfahrt deckt auch das Stadtgebiet Neu-Ulm ab. Deshalb ist auf der Hinfahrt auch der Weg "Arena, Neu-Ulm nach Ulm Hbf" inklusive. Das Buchungssystem erkennt den Gültigkeitsbereich des Citytickets nicht, weshalb fälschlich angezeigt wäre, dass das Ticket erst ab Ulm Hbf gilt (was stimmen würde, wenn das Cityticket nicht dabei wäre).
Die Weiterfahrt in Neckarsulm muss jedoch separat bezahlt werden, da Neckarsulm kein City-Ticket hat.

Bei dem Rückweg ist es anders. Der erfolgt nicht zum DB-Fernverkehrstarif, sondern zum neuen (subventionierten) bw-Tarif. Und der bw-Tarif enthält immer automatisch die Anschlussfahrt am Start- und Zielort. Deshalb sind beim bw-Tarif auch die Fahrt in Neckarsulm zum Bahnhof und Ulm vom Bahnhof nach Neu-Ulm enthalten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das City-Ticket der Hinfahrt deckt auch das Stadtgebiet Neu-Ulm ab. Deshalb ist auf der Hinfahrt auch der Weg "Arena, Neu-Ulm nach Ulm Hbf" inklusive. Das Buchungssystem erkennt den Gültigkeitsbereich des Citytickets nicht, weshalb fälschlich angezeigt wäre, dass das Ticket erst ab Ulm Hbf gilt (was stimmen würde, wenn das Cityticket nicht dabei wäre).
Die Weiterfahrt in Neckarsulm muss jedoch separat bezahlt werden, da Neckarsulm kein City-Ticket hat.

Bei dem Rückweg ist es anders. Der erfolgt nicht zum DB-Fernverkehrstarif, sondern zum neuen (subventionierten) bw-Tarif. Und der bw-Tarif enthält immer automatisch die Anschlussfahrt am Start- und Zielort. Deshalb sind beim bw-Tarif auch die Fahrt in Neckarsulm zum Bahnhof und Ulm vom Bahnhof nach Neu-Ulm enthalten.