Frage beantwortet

Normales Ticket trotz Bahncard, Rückerstattung?

Hatte bei einer Reise in die Schweiz meine Bahncard vergessen. Weil die Schweizer Schaffner vermutlich die Bahncard nicht abrufen können, habe ich ein normales Ticket über die App gebucht. Bekomme ich den Differenzbetrag zurück? Wenn ja, wie? Danke

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Nein. Nachträglich wird kein Rabatt gewährt.
Ob die Schweizer Kontrolleure die BahnCard abrufen können ist doch egal, Sie hätten die BahnCard doch in die App laden und damit auch vorweisen können.

Hätten Sie ein Ticket mit BC Rabatt gebucht und eine Nachzahlung bekommen, dann hätten Sie Ihre Nachzahlung (bis auf 7 EUR Gebühr) zürückbekommen, wenn Sie die BahnCard nachträglich in einem Reisezentrum vorgelegt hätten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, nachträglich wird der Rabatt nicht gewahrt.
Sie hätten mit BahnCard buchen können, und dann die Nacherhebung wegen der fehlenden BahnCard auf 7€ durch Vorzeigen reduzieren können.

Nein. Nachträglich wird kein Rabatt gewährt.
Ob die Schweizer Kontrolleure die BahnCard abrufen können ist doch egal, Sie hätten die BahnCard doch in die App laden und damit auch vorweisen können.

Hätten Sie ein Ticket mit BC Rabatt gebucht und eine Nachzahlung bekommen, dann hätten Sie Ihre Nachzahlung (bis auf 7 EUR Gebühr) zürückbekommen, wenn Sie die BahnCard nachträglich in einem Reisezentrum vorgelegt hätten.