Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie viele Gutscheine vom Fahrgastservice kann man bei einer Buchung bei bahn.de einlösen?

An einer andere Stelle habe ich dies gefunden:
über bahn.de kann jedoch immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Ausnahme besteht bei Gutscheinen von den Fahrgastrechten. /ma

Meine Fragen:
1. Wie viele bzw. welche ist die maximale Anzahl an Gutscheinen von den Fahrgastrechten, die man über bahn.de bei einer Buchung einlösen kann?

2. Kann man zusätlich die Gutscheinen von den Fahrgastrechten mit einem eCoupon (z.B. Lidl) kombinieren

Wenn 2 nicht auf bahn.de möglich ist, und/oder man mehr Gutscheinen von den Fahrgastrechten hat als über bahn.de möglich, kann man 1 und 2 bei einem DB-Schalter dennoch einlösen?

Danke

PiolinBo
PiolinBo

PiolinBo

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die maximale Anzahl kann ich Ihnen leider nicht nennen, weiß aber aus Erfahrung, dass man von den 7stelligen Gutscheinen (Fahrgastrechte, Geschenkgutscheine) bei einem Bezahlvorgang mehrere einlösen kann.
Wenn man 7- mit 8stelligen (eCoupons aus Aktionen) kombiniert, muss man allerdings beachten, dass immer zuerst die 7stelligen angerechnet werden und man für einen eCoupon keinen Restwert-Gutschein erhält.
Also z.B.: das Ticket kostet 49 Euro. Sie zahlen mit einem 7stelligen 29 Euro-Gutschein und einem 7stelligen 18 Euro-Gutschein und einem 8stelligen 10 Euro-eCoupon, haben Sie am Ende 57 Euro gezahlt (egal, in welcher Reihenfolge Sie das eingeben).
Die eCoupons kann man üblicherweise nur online einlösen.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4199 / 5000
Die Antworten von Benutzerin sind richtig.

Es sind übrigens bis zu 5 Reisegutscheine pro Buchung möglich + etwaige eCoupons. (Reisegutscheine lassen sich übrigens auch vereinigen: einfach Flexpreis kaufen und mit Gutscheinen kaufen und wieder stornieren ;))

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Man kann online bis zu 5 Gutschein vom Servicecenter Fahrgastrechte einlösen, im DB-Reisezentrum gibt es keine Begrenzung. /no