Frage beantwortet

Kann man am Ticketautomat am Bahnhof NRW-Gruppentickets kaufen oder geht das nur am Schalter ?

Hallo, ich soll für meine Klasse Tickets nach Münster organisieren. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Tickets nur am Schalter erwerben kann. Kann man die NRW-Gruppentickets am Bahnsteig am Automaten kaufen ? Und kann man diese auch ein paar Tage im Voraus erwerben ?

06122002
06122002

06122002

Ebene
0
13 / 100
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das SchönerTagTicket NRW kann man am Automaten kaufen, ich bin mir aber nicht sicher, ob an DB-Automaten auch der Kauf für ein späteres Datum möglich ist.

Nachteil dabei ist aber, dass diese Tickets nicht umgetauscht werden können. Fahren z.B. weniger Teilnehmer als geplant mit, verfallen die übrigen Tickets ersatzlos.

Eine Alternative ist der Kauf bei einem anderen örtlichen Verkehrsunternehmen - dort bekommt man in der Regel Tickets, die vor Fahrtantritt erst noch entwertet werden müssen. Überzählige Tickets kann man dann immer noch für eine spätere Fahrt aufbewahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Geht es um das "SchönerTagTicket NRW", das "SchöneReiseTicket NRW Gruppe" oder um eine Fahrt im Bereich des Westfalentarifs?

06122002
06122002

06122002

Ebene
0
13 / 100
Es geht um das SchönerTagTicket NRW Gruppe

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das SchönerTagTicket NRW kann man am Automaten kaufen, ich bin mir aber nicht sicher, ob an DB-Automaten auch der Kauf für ein späteres Datum möglich ist.

Nachteil dabei ist aber, dass diese Tickets nicht umgetauscht werden können. Fahren z.B. weniger Teilnehmer als geplant mit, verfallen die übrigen Tickets ersatzlos.

Eine Alternative ist der Kauf bei einem anderen örtlichen Verkehrsunternehmen - dort bekommt man in der Regel Tickets, die vor Fahrtantritt erst noch entwertet werden müssen. Überzählige Tickets kann man dann immer noch für eine spätere Fahrt aufbewahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Die Antwort von Rolf ist soweit richtig. Nur ein kleiner Zusatz. Das Ticket sollte auch im Voraus schon am Automaten gekauft werden können. Beachten Sie jedoch, dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist. Daher empfiehlt es sich immer, diese Tickets direkt am Reisetag zu kaufen. /no