Frage beantwortet

Familienticket Urlaub 2 Erwachsene 4 Kinder

Wie kann ich ein Gruppenticket online für meine Familie buchen? 2 Erwachsene 4 Kinder 8-16?

Flipsen12
Flipsen12

Flipsen12

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Gerade erst gesehen, dass es nach Frankreich gehen soll. Frankreich ist bahntechnisch ein kinderunfreundliches Land. Außerdem gibt es für Züge nach Frankreich eine automatische Platzzuweisung bei der verpflichtenden Reservierung. D.h. wenn Sie 2 Tickets für je 3 Personen kaufen, sitzen Sie wahrscheinlich nicht zusammen.
Ergo: Buchung am Schalter dringend empfohlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Flipsen12

Flipsen12

Ebene
0
31 / 100
Das geht leider eben nicht. 2 Kinder sind zwischen 6 und 14 und werden deshalb als 1 Erwachsener gezählt. dadurch nur 5 Personen, und es geht nicht weiter!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Verstehe ich nicht. Ich konnte gerade ohne Probleme 4 Erwachsene und 2 (6-14) Kinder eingegeben.
Was für ein Ticket wollen Sie denn buchen?

Flipsen12
Flipsen12

Flipsen12

Ebene
0
31 / 100
Nach Paris

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Gruppenticket zum Gruppentarif kaufen wollen, bleibt Ihnen nicht anderes übrig, als alle Kinder als Erwachsene zu buchen. D.h. Sie zahlen 6x den Erwachsenenpreis zum Gruppentarif.

Günstiger wäre aber wahrscheinlich keinen Gruppentarif zu buchen, dann haben Sie 4 Erwachsene und 2 Kinder, wobei die 2 Kinder kostenlos sind (Kinder ab 15J zählen als Erwachsene). In einem Schritt wäre das aber nur am Schalter oder über die Telefonhotline buchbar, da mehr als 5 Personen.
Oder Sie buchen einfach getrennt: 2 Tickets für je 2 Erwachsene und 1 Kind. Dann haben Sie auch 6 Plätze und die beiden 6-14jährigen Kinder sind kostenlos. Man spart nichts, wenn man möglichst viele Personen gemeinsam auf ein Ticket "quetscht".

Flipsen12
Flipsen12

Flipsen12

Ebene
0
31 / 100
Dankeschön!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, aber es nervt ein bisschen, wenn man den Fragestellern die Würmer einzeln aus der Nase ziehen muss... Zur Beantwortung von Fragen ist es wirklich hilfreich, das gewünschte Reisedatum sowie den Start- und Zielbahnhof zu erfahren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Gerade erst gesehen, dass es nach Frankreich gehen soll. Frankreich ist bahntechnisch ein kinderunfreundliches Land. Außerdem gibt es für Züge nach Frankreich eine automatische Platzzuweisung bei der verpflichtenden Reservierung. D.h. wenn Sie 2 Tickets für je 3 Personen kaufen, sitzen Sie wahrscheinlich nicht zusammen.
Ergo: Buchung am Schalter dringend empfohlen.