Diese Frage wartet auf Beantwortung

Komfort Check-In funktioniert trotz eingegebener BahnCard-Nummer nicht. Wer kann helfen?

Hallo. Ich bin im Besitz einer JugendBahnCard 25. Ich buche meine Fahrten meist 3 Monate oder früher im Voraus. Dann ist die 1. Klasse meistens billiger oder nur wenige Euros teurer als die 2. Klasse. Da ich durch ehrenamtliche Tätigkeit viel unterwegs bin und das WLAN im ICE nutze, um dort Vor- und NAchbereitung zu machen, nutze ich die 1. Klasse (weil keine Datenbegrenzung nach 200MB). Leider kann ich keinen Komfort Check-In machen. Die BC wird mir als 2. Klasse in der App (DB Navigator) angezeigt gilt aber für beide Klassen. Die App sagt immer, dass die BC nicht gültig sei bzw. nur für die 2. Klasse gelte. Kann man in der App Änderungen vornehmen, damit die BC als 1. Klasse angezeigt wird und der Komfort Check-In funktioniert oder muss ich bis November warten, da ich mir dann sowieso eine MyBahnCard 25 (1. Klasse) holen werde/muss, da ich dann 19 werde?

Dauerfahrer
Dauerfahrer

Dauerfahrer

Ebene
0
4 / 100
Punkte

Antworten

Dass die Jugend BC25 als BahnCard der 2. Klasse im System hinterlegt ist, scheint ein allgemeiner Fehler (war bei mir auch der Fall) zu sein. Vielleicht kann ein DB-Mitarbeiter das ja an den zuständigen Fachbereich weiterleiten, damit mit der Jugend BahnCard auch in der 1. Klasse eingecheckt werden kann.

Guten Morgen. Danke für den Hinweis zum genannten Fehlerbild. Dies ist bekannt, dass aus technischen Gründen keine Nutzung möglich ist, sofern man in der 1. Klasse fährt. Ob oder wann es eine Lösung gibt, kann ich nicht sagen. /no