Frage beantwortet

Warum habt Ihr den Automaten in Kufstein abgebaut?

Ich finde es sehr seltsam, dass man an einem DB-Bahnhof, der im 2h-Takt von Zügen der DB Fernverkehr (Eurocity München-Verona) bedient wird keinen DB-Automaten auffinden kann. Im vergangenen Sommer stand in diesem Bahnhof noch ein solcher Automat, jetzt ist er weg.

Ich erhalte am Meridian-Automaten nur Fahrkarten für die Produktkategorie C, aber keine Sparpreise. Am ÖBB-Automaten erhalte ich zwar auch Fahrkarten für IC/EC und ICE, diese waren jedoch nach meiner Beobachtung teuer als an den DB-Verkaufsstellen. Sparpreise erhalte ich gar keine.

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
0
45 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo bhofen,

es ist nicht vorgesehen, dass in Kufstein ein neuer DB Automat installiert wird. Sie haben die Möglichkeit, Tickets über bahn.de oder auch im DB Navigator zu buchen. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Laut Automatenstandort-Finder steht in Kufstein ein DB Automat in der Bahnhofshalle. Vielleicht war dieser defekt und wurde daher abgebaut. Dann sollte aber bald wieder ein neuer Automat kommen.
Die Service-Community der Bahn ist eine moderierte Plattform, auf der User Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn stellen, Antworten geben und finden können. Wir haben den Automat nicht abgebaut.

Hallo bhofen,

es ist nicht vorgesehen, dass in Kufstein ein neuer DB Automat installiert wird. Sie haben die Möglichkeit, Tickets über bahn.de oder auch im DB Navigator zu buchen. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und was machen Menschen, die in Kufstein in den Zug einsteigen wollen, aber kein Smartphone dabei haben?

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
0
45 / 100
Was ist nun richtig, wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Online-Services der DB zu nutzen?

1. Ich kaufe am Bahnhof Kufstein keine Fahrkarte und kann die Fahrkarte im Eurocity nach München ohne Aufpreis kaufen.
2. Ich kaufe am Meridian-Automaten eine Nahverkehrs-Fahrkarte (Flexpreis) und kann den IC/EC-Zuschlag ohne Aufpreis im Zug lösen.
3. Ich muss die IC/EC-Fahrkarte am ÖBB-Automaten kaufen und damit einen saftigen Aufpreis in Kauf nehmen.

Wie soll ich mich verhalten?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Möglichkeit Nr. 2

Signal
Signal

Signal

Ebene