Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket tatsächlich bis nach Wolfsburg fahren?

Kann ich mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket tatsächlich bis nach Wolfsburg fahren? Ohne IC natürlich.

buzi1970
buzi1970

buzi1970

Ebene
0
32 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, kann man nicht. Die Gültigkeit endet an der Landesgrenze.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Nein können Sie nicht.

Den Geltungsbereich des Sachsen Anhalt Tickets finden Sie hier:
https://www.bahn.de/regional/view/mdb/bahnintern/angebots...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
buzi1970

buzi1970

Ebene
0
32 / 100
Warum wird es mir dann im Buchungsvorgang angezeigt? Irgendwo steht auch, dass das Ticket bis zum 1. Bahnhof hinter der Grenze gilt.

buzi1970
buzi1970

buzi1970

Ebene
0
32 / 100
Für Fahrten mit einem angrenzenden Länder-Ticket in dessen Geltungsbereich bzw. in den Geltungsbereich des Sachsen-Anhalt-Tickets hinein entfällt das Lösen von Fahrkarten bis zum ersten bzw. ab dem letzten fahrplanmäßigen Haltebahnhof im Geltungsbereich.
Angrenzende Länder-Tickets im Sinne dieser Bestimmungen sind

• Bayern-Ticket
  • Bayern-Ticket Nacht
  • Bayern-Böhmen-Ticket
  • Brandenburg-Berlin-Ticket
  • Brandenburg-Berlin-Ticket Nacht
  • Hessenticket
  • Niedersachsen-Ticket

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Warum wird es mir dann im Buchungsvorgang angezeigt?“
-> Für welche Strecke wird Ihnen das angezeigt? Bei mir wird das Ticket für eine Fahrt nach WOB nicht angeboten.

„Für Fahrten mit einem angrenzenden Länder-Ticket in dessen Geltungsbereich bzw. in den Geltungsbereich des Sachsen-Anhalt-Tickets hinein entfällt das Lösen von Fahrkarten bis zum ersten bzw. ab dem letzten fahrplanmäßigen Haltebahnhof im Geltungsbereich.“
-> Das heißt aber nicht, das man mit einem Sachsen-Anhalt-Ticket bis nach Wolfsburg fahren kann. Das bedeutet, wenn Sie zum Sachsen-Anhalt-Ticket noch ein angrenzendes Länderticket (z.B. Niedersachsenticket) haben und möchten z.B. über Wolfsburg nach Gifhorn, dann benötigen Sie für die Strecke Oebisfelde-Wolfsburg kein zusätzliches Ticket obwohl das Sachsen-Anhalt-Ticket nur bis Oebisfelde gilt und das Niedersachsenticket erst ab Wolfsburg. Wenn Sie nur ein Sachsen-Anhalt-Ticket haben kommen Sie damit nur bis Oebisfelde, ab da müssen Sie ein weiteres Ticket lösen.

buzi1970
buzi1970

buzi1970

Ebene
0
32 / 100
Ich habe Magdeburg - Wolfsburg eingegeben und da wird neben dem Marego-Ticket das SA-Ticket angeboten.

Hallo zusammen. Das Sachsen-Anhalt-Ticket (STT) wird Ihnen fälschlicherweise angezeigt. Zwar gilt auf der Strecke Magdeburg – Wolfsburg der marego-Tarif, jedoch endet die Gültigkeit des Länder-Tickets an der Landesgrenze zu Niedersachsen. Da das SST auf bahn.de derzeit bis Wolfsburg gebucht werden kann, sind die Kundenbetreuer*innen auf dieser Linie sensibilisiert, dieses Ticket anzuerkennen. Der Fehler liegt dem Vertrieb zur Behebung vor. Viele Grüße /ch

[Hinweis vom 5. April 2019: Diese Nachricht wurde durch die Redaktion verändert und aktualisiert.]