Frage beantwortet

Wie kann ich eine per Firma ohne Bahncard gebuchte Reise mit einer privaten Bahncard umbuchen?

Firma erlaubt keine Buchung 1. Klasse, deshalb musste ich 2. Klasse buchen. Jetzt möchte ich diese auf mich ausgestellte Reise umbuchen auf Bahncard25 1. Klasse. Nach login in Meine Bahn kann ich aber auf die Firmenbuchung nicht zugreifen. Wie/Wo ändere ich die Reservierung auf 1. Klasse mit Bahncard25?

JFK
JFK

JFK

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Firma muß die von ihr gekaufte Fahrkarte einfach stornieren. Sie buchen dann privat ein Ticket 1. Klasse mit Ihrer BahnCard.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Firma muß die von ihr gekaufte Fahrkarte einfach stornieren. Sie buchen dann privat ein Ticket 1. Klasse mit Ihrer BahnCard.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket online über das Geschäftskundenportal gebucht wurde, könn Sie es nicht umbuchen. Das kann nur die Firma selbst.

Das einzige was möglich ist, wäre die Preisdifferenz zwischen 1.Klasse und 2.Klasse einfach nachzuzahlen - entweder am Schalter oder direkt im Zug. Nachzahlung im Zug ist aber nur möglich bei Fernverkehrszügen, ist dort aber nicht teurer als am Schalter. Online geht das nicht.

Außerdem ist die Nachzahlung nur möglich bei Flexpreistickets.