Frage beantwortet

IC 2542 am 22.04.2019 Karlsruhe - Berlin "Reservierung vorübergehend nicht möglich"

Hallo DB-Team,

ich werde am 22.04.2019 mit meiner Familie (meine Frau und ich mit 2 kleinen Kindern) mit dem IC 2542 um 10:03 von Karlsruhe nach Berlin reisen. Leider kann ich online derzeit keine Sitzplatzreservierung vornehmen, die Fahrkarte habe ich bereits erworben. Stattdessen wird mir seit gestern die Meldung "Reservierung vorübergehend nicht möglich" angezeigt.
Da wir verständlicherweise die Zugfahrt mit 2 kleinen Kindern nicht im Gang verbringen möchten und es explizit darauf hingewiesen wird, aufgrund erhöhten Reisendenaufkommens eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, möchte ich gerne wissen, ab wann ich diese vornehmen kann.

Viele Grüsse und besten Dank vorab für eine Rückmledung !

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Dann liegt eine Reservierungssperre vor. Gründe dafür können z.B. Unklarheiten bezüglich des eingesetzten Wagenmaterials oder Bauarbeiten sein. Sie können nur gelegentlich nachschauen, ob mittlerweile eine Reservierung möglich ist. Ein fester Zeitpunkt zur Freigabe wird nicht bekanntgegeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dann liegt eine Reservierungssperre vor. Gründe dafür können z.B. Unklarheiten bezüglich des eingesetzten Wagenmaterials oder Bauarbeiten sein. Sie können nur gelegentlich nachschauen, ob mittlerweile eine Reservierung möglich ist. Ein fester Zeitpunkt zur Freigabe wird nicht bekanntgegeben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Standardantwort:
Züge, deren Nummern mit 25... beginnen, sind meist Verstärkungszüge / Zusatzzüge an Spitzentagen. Da werden die Wagen genommen, die gerade verfügbar sind. Es ist oft so, dass die gar nicht reservierbar sind.