Diese Frage wartet auf Beantwortung
Ich hatte am 06.03. online ein Ticket gebucht und per paydirekt bezahlt. Die Zahlung wurde von meinem Konto abgebucht. Die Email mit dem Ticket erhielt ich nicht. Stattdessen kam auf der Bahn-Internetseite eine Fehlermeldung. Daher musste ich dieses Ticket ein zweites Mal kaufen. Wie bekomme ich den zu Unrecht abgebuchten Ticketpreis für den ersten Kaufversuch zurück ?
Antworten
Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.
Hallo pavli,
bitte prüfen Sie in der Auftragsübersicht, ob zwei Buchungen durchgeführt wurden.
Ist nur eine Buchung vorhanden, wird der doppelt abgebuchte Betrag Ihrem Käuferkonto automatisch wieder gutgeschrieben und ist innerhalb von sechs Bankarbeitstagen auf Ihrem Konto.
Handelt es sich um eine doppelte Buchung, wenden Sie sich zur Stornierung der zweiten Buchung an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka
Diese Antwort stimmt leider nicht. In der Buchungsübersicht steht nur die zweite Buchung. Der erste Betrag wurde mir am 06.03.19 mittels paydirekt von meinem Girokonto abgebucht und wurde bis heute den 25.03.19 nicht zurückerstattet. Damit sind aber eindeutig schon mehr als 6 Tage vergangen. Wohin kann ich mich wenden, um mein Geld zurückzubekommen ?
Hallo pavli,
bitte senden Sie den Kontauszug, auf welchem die Zahlung des Auftrages ersichtlich ist, an: fahrkartenservice@bahn.de. Die Kollegen vom Online-Service werden den Vorgang prüfen. /ka
@DB/ka
Bitte Mail-Adresse überprüfen.
Ich habe die E-Mail-Adresse korrigiert. Danke für den Hinweis. /ch
DB hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
DB hat geantwortet
pavli hat geantwortet
DB hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
pavli hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community