Frage beantwortet

RB 76 Minden-Rottenburg Wümme

Sehr geehrte DB
Vor zwei Jahren bin ich öfters mit der Bahn RB76 von Minden nach Rottenburg gefahren. Jetzt muss ich mit mehr als 2 Umstiegen fahren. Warum fährt sie nicht mehr, und wird sie irgendwann wieder fahren.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das müssen Sie die zuständigen Aufgabenträger fragen. Das sind

  • LNVG
  • Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH
    Kurt-Schumacher-Straße 5
    30159 Hannover
    Tel.: 0511 533 33-0
    Fax: 0511 533 33-299
    http://www.lnvg.de
    info@lnvg.de

    • NWL
    • Nahverkehr Westfalen-Lippe
      Friedrich-Ebert-Straße 19
      59425 Unna
      Tel.: 02303 95263-0
      Fax: 02303 95263-29
      http://www.nwl-info.de
      info@nwl-info.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das müssen Sie die zuständigen Aufgabenträger fragen. Das sind

  • LNVG
  • Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH
    Kurt-Schumacher-Straße 5
    30159 Hannover
    Tel.: 0511 533 33-0
    Fax: 0511 533 33-299
    http://www.lnvg.de
    info@lnvg.de

    • NWL
    • Nahverkehr Westfalen-Lippe
      Friedrich-Ebert-Straße 19
      59425 Unna
      Tel.: 02303 95263-0
      Fax: 02303 95263-29
      http://www.nwl-info.de
      info@nwl-info.de

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die durchegehende Fahrt von Minden nach Rotenburg war aber auch vor zwei Jahren schon nur an Wochenenden möglich.

Grund für die Reduzierung des Angebots dürfte sein, dass die durchgehenden Fahrten am Wochenende zu 95% von überregionalen Schönes-Wochenende-Ticket-Kunden genutzt wurden - und kaum von örtlichen Kunden.

Wo sollen die "lokalen Fahrgäste" denn herkommen? Zwischen Rotenburg (Wümme) und Verden (Aller) (27 Kilometer) gibt es überhaupt keinen Halt und zwischen Nienburg/Weser und Minden (53 Kilometer) wird nur in Leese und Petershagen gehalten.