Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme von Kevelaer - Diepholz

Hallo zusammen,

Ich benötigte mal eine Auskunft über die Fahrradmitnahme. Ich habe vor in einigen Wochen mit dem Fahrrad von Kevelaer - Diepholz zu fahren. Nun ist es so, dass bis Düsseldorf ein ZusatzTicket für das Fahrrad und ein Zusatz-Ticket für mich (Ticketbedingt) genügt. Ab Düsseldorf - Diepholz benötigte ich jedoch ebenso eine Fahrradmitnahme für einen EC. Kostet die Fahrradkarte dort 6€ und ist sie in Kombination mit einem Super-Sparpreistickets möglich?

Ich habe gehört, es soll eine Fahrradkarte geben, die ca. 9€ kostet, die sogar beides vollständig abdeckt? Wie genau ist das geregelt?

Ich hoffe, dass mir jemand verständliche Informationen dazu geben kann, ich wäre sehr dankbar dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Benny

Benny22
Benny22

Benny22

Ebene
1
411 / 750
Punkte

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie eine Reservierung für den EC zusammen mit der Fahrradkarte buchen, gilt diese für den gesamten Verlauf der zugehörigen Fahrkarte.

Ich steig' jetzt nicht ganz durch, was Sie für Fahrkarten haben.

Benny22
Benny22

Benny22

Ebene
1
411 / 750
Punkte

Hallo,

Ich bin im Besitz eines SozialTickets (VRR) dafür benötige ich für mich ein ZusatzTicket, sowie ein weiteres ZusatzTicket für die Fahrradmitnahme. Ab Düsseldorf fahre ich mit dem EC nach Diepholz und dort ist ja auch eine Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, welche ich benötige.

Ich habe gehört, dass es eine Fahrradkarte gibt, die sowohl die Strecke Kevelaer - Düsseldorf und Düsseldorf - Diepholz komplett abdeckt, ich habe dazu jedoch nichts gefunden.

Bevor ich sowas dann kaufe, frage ich hier lieber nochmal nach.

Hoffe es ist etwas verständlicher. :)

Hallo Benny22,

ich habe mir die Verbindung einmal angesehen.

Es geht um die Gesamtstrecke Kevelar → Düsseldorf → Diepholz.
Das SozialTicket gilt für die Preisstufe A. Sie benötigen für die Fahrt nach Düsseldorf das ZusatzTicket zur Erweitung Preisstufe D für 3,60 Euro und das ZusatzTicket für das Fahrrad für 3,60 Euro. Der Gesamtpreis der Erweiterung beträgt 7,20 Euro.

Für die Strecke Düsseldorf → Diepholz mit dem IC/EC benötigen Sie eine IC/EC-Fahrkarte (Super Sparpreis, Sparpreis, Flexpreis) und eine Fahrradkarte Fernverkehr für 9 Euro, zuzüglich einen Fahrradstellplatz inklusive Sitzplatzreservierung für 4,50 Euro.

Ich empfehle Ihnen zu überprüfen, ob die Buchung einer DB-Fahrkarte für die gesamte Strecke Kevelar → Düsseldorf → Diepholz und der dazugehörigen Fahrradkarte Fernverkehr (welche dann die gesamte Streck abdeckt) preislich günstiger ist, als das Aufteilen der Verbindung. Im Falle von getrennten Fahrkarten gibt es keine Freigabe bei einer zuggebundenen Fahrkarte (Super Sparpreis, Sparpreis), wenn Sie mit der NordWestBahn zu spät in Düsseldorf Hbf ankommen und den IC/EC verpassen würden. /ka