Frage beantwortet

Wie fährt ICE 590 am 07.04.?

In der Baustellenankündigung ist ICE 590 im Satz „zum Teil über Laatzen umgeleitet“ inbegriffen. In der Baustellenapp wird mir für den 590er (Linie 11) keine Umleitung über Laatzen ausgegeben. Der Navigator sagt aber sehr wohl einen Halt in Laatzen statt in Hannover voraus.
Was stimmt denn nun? So spät nachts fahren nämlich keine Stadtbahnen mehr an den Hauptbahnhof.

jsroth
jsroth

jsroth

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ob die Bahn einen Weitertransport organisiert weiß ich nicht.

Wenn Sie ein Ticket gebucht haben bevor die Umleitung über Laatzen bekannt war, dann haben Sie Glück. Die planmäßige Ankunftszeit liegt zwischen 0 und 5 Uhr und den Hauptbahnhof würden Sie mit mehr als 60 Minuten Verspätung erreichen. In diesem Fall könnten Sie sich die Taxikosten (max. 80 EUR) über die Fahrgastrechte erstatten lassen.

Wenn Sie danach gebucht haben oder erst noch ein Ticket buchen wollen, sieht es schlechter aus. Inzwischen können Sie ja nur bis Laatzen buchen, wenn die Bahn Sie dorthin bringt ist der Beförderungsvertrag erfüllt. Wenn kein Weitertransport angeboten wird, können Sie nur auf Kulanz hoffen. Ich würde auf jeden Fall das Zugpersonal rechtzeitig ansprechen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
RDer ICE 590 fährt am 7.04. über Messe/Laatzen und hält nicht am Hbf. Hannover.

Hier der Laufplan für diesen Tag:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dl/661842...;

Planmäßige Ankunft ist 1:39 Uhr. Die nächste Stadtbahn fährt tatsächlich erst um 3:58 Uhr.

jsroth
jsroth

jsroth

Ebene
0
12 / 100
Also fehlt der Zug bzw. Die Linie in der Baustelleninfo der Bahn, ärgerlich.
Wie sieht es denn im solchen Fällen mit der weiteren Beförderung aus, muss ich mich selbst um ein Taxi kümmern oder gibts das als Service von der Bahn direkt dazu?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ob die Bahn einen Weitertransport organisiert weiß ich nicht.

Wenn Sie ein Ticket gebucht haben bevor die Umleitung über Laatzen bekannt war, dann haben Sie Glück. Die planmäßige Ankunftszeit liegt zwischen 0 und 5 Uhr und den Hauptbahnhof würden Sie mit mehr als 60 Minuten Verspätung erreichen. In diesem Fall könnten Sie sich die Taxikosten (max. 80 EUR) über die Fahrgastrechte erstatten lassen.

Wenn Sie danach gebucht haben oder erst noch ein Ticket buchen wollen, sieht es schlechter aus. Inzwischen können Sie ja nur bis Laatzen buchen, wenn die Bahn Sie dorthin bringt ist der Beförderungsvertrag erfüllt. Wenn kein Weitertransport angeboten wird, können Sie nur auf Kulanz hoffen. Ich würde auf jeden Fall das Zugpersonal rechtzeitig ansprechen.