Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist ein Flexpreis Ticket auch noch bei Abfahrt um 00:04 Uhr gültig?

Hallo zusammen,

ich habe schon ähnliche Fragen hier im Forum gesehen, aber keine präzise Antwort gefunden. Ich werde in ein paar Wochen nach München fliegen und von dort aus weiter mit dem Zug nach Rosenheim fahren. Mein Flug kommt offiziell um 22:40 Uhr an. Sollte mein Flug ein bisschen früher ankommen, könnte ich es mit viel Gerenne (da nur Handgepäck) auf den Zug um 22:53 Uhr schaffen. Aufgrund der knappen Zeit würde ich mein Ticket gerne im Voraus buchen. Sollte ich den Zug nicht bekommen, käme der nächste erst um 00:04 Uhr. Wäre nach den neuen Regeln mein Ticket für diesen Zug nicht mehr gültig? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach den Regeln nicht, da die Fahrt nicht am 1. Geltungstag begonnen wurde. Ein Ticket, dass ab eine Station vor dem Flughafen ausgestellt wurde schon - da kann ja niemand wissen, wann sie das erste Teilstück gefahren sind.

Vielleicht kommt in dem Fall auch ein Bayern-Ticket Nacht infrage. Das gilt ab 18 Uhr bis 6 oder 7 Uhr morgens. Damit wären beide Verbindungen nutzbar, wenn Sie es für den Tag der Ankunft buchen. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für Ihre Antworten.