Diese Frage wartet auf Beantwortung

Detaillierter Reiseplan Auslandsverbindung nicht auffindbar

Hallo zusammen,
ich habe im Februar ein Ticket für Hin- und Rückfahrt nach Schweden (konkret Malmö) gebucht. Da ein Onlineticket nicht möglich war, habe ich mir die Fahrkarte zusenden lassen. Soweit so schön und gut. Für die Verbindung nach Malmö finde ich in meinem DB-Navigator die Reiseverbindung (obwohl die wohl auch nicht mehr korrekt ist, was eine Überprüfung über die normale Suche ergeben hat, lässt sich aber nicht aktualisieren). Aber die für die Rückfahrt wird nicht angezeigt. Die finde ich auch nicht über die letzen Buchungen auf der Webseite. Wenn man da auf den Reiseplan gehen möchte, kommt dann nur eine Fehlermeldung. Und bei der Zusendung des Tickets lag auch kein Reiseplan dabei. Dieser Service kostet immerhin 4,90€! Nun habe ich mir damals bei der Buchung den Reiseplan nicht ausgedruckt, es kam ja auch kein Hinweis, dass ich den nur mühselig wieder zusammensuchen muss. Das finde ich ziemlich ärgerlich, wir sind schließlich im Jahr 2019 und nicht im Jahr 1919.
Also, wie komme ich jetzt zu meinem Reiseplan?

jostom
jostom

jostom

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es über die Vogelfluglinie geht vmtl. gar nicht mehr. Zwischen Nykøbing und Kopenhagen soll es bis Ende des Jahres einen Schienenersatzverkehr geben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Ihren Reiseplan für eine online gebuchte Fahrt finden Sie über die Auftragssuche: http://www.bahn.de/Auftragssuche → Auftragsnummer + Nachname des Reisenden + Prüfcode eingeben → „Detaillierten Reiseplan aufrufen“.

Sollten Sie dort keinen Reiseplan (leere Seite) vorfinden, existiert die Verbindung nicht mehr so wie gebucht. In einem solchen Fall suchen Sie sich eine neue Zugverbindung für die Hin- und Rückfahrt heraus und gehen in den nächsten Tagen in eine Verkaufsstelle am Bahnhof. Dort kann man Ihnen für die Alternativverbindung neue Sitzplatzreservierungen mitgeben, denn in den nächsten Wochen wird voraussichtlich im grenzüberschreitenden Verkehr die Reservierungspflicht in Dänemark eingeführt. /ch