Frage beantwortet

mit was kann ich mich im zug ausweisen?

Ich bin 13 bald 14 und möchte in 3 wochen zu meiner cousine nach aachen fahren. Problem ist aber dass ich noch keinen ausweis habe und der wahrscheinlich nicht innerhalb der Zeit da ist. Deswegen möchtee ich wissen mit welchen mitteln man sich ausweisen kann

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Am Besten das Ticket am Schalter oder am Automaten buchen, dann benötigst du keinen Ausweis und musst dich im Zug auch nicht ausweisen, weil auf solchen Tickets kein Name steht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für die Buchung eines Online-Tickets für ein alleinreisendes Kind sind ausschließlich eine BahnCard, eine BahnBonus Card, ein Personalausweis oder ein Kinderausweis, welche jeweils auf das Kind ausgestellt sind, zugelassen.

Am Besten das Ticket am Schalter oder am Automaten buchen, dann benötigst du keinen Ausweis und musst dich im Zug auch nicht ausweisen, weil auf solchen Tickets kein Name steht.