Frage beantwortet

wo finde ich ein Formular zur Erstattung der Taxikosten bei Zugausfall wegen Sturm?

10.3.2019 inKöln wurde der Zugverkehr wegen Sturms eingestellt, ich konnte nicht nach Frankfurt Flughafen weiterfahren und musste ein Taxi nehmen

ruven52
ruven52

ruven52

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da nimmt man das ganz normale Fahrgastrechteformular. Für die Weiterfahrt mit einem anderen Verkehrsmittel (mit Mehrkosten) gibt es da ein Ankreuzfeld.
Ich sehe allerdings 2 Probleme:
-- Am späteren Abend ist der Zugverkehr wieder aufgenommen worden, d.h. es gab mindestens noch eine Fahrmöglichkeit mit dem Zug von Köln nach F-Flughafen.
-- Die Maximalerstattung für Taxikosten beträgt 80€ pro Person - das dürfte für Köln-Frankfurt nicht ausreichen.