Frage beantwortet

Probe BahnCard 25 - Kein Rabatt

Hallo, ich habe ein Probebahncard gerade gekauft und versuche Tickets nach Hamburg zu buchen. Das wäre Nahverkehr. Wenn ich jedoch suche, bekomme ich noch das NDS Tariff von 24 euro und Kain Rabatt dazu.

Habe ich etwa falsch verstanden? Oder habe ich 20 euro weggeschmissen?

Fedejparravicini
Fedejparravicini

Fedejparravicini

Ebene
0
11 / 100
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
In der Angebotsauswahl wird mir das Niedersachsen Ticket angezeigt, das ist auch innerhalb der Gültigkeitszeitraums günstiger als der Flexpreis mit BC Rabatt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich wird ihnen das Niedersachsen-Ticket für 24 Euro als beste Option vorgeschlagen und auf Ländertickets gibt es keinen BC Rabatt.
Welche Strecke wollen sie denn fahren ?

Fedejparravicini
Fedejparravicini

Fedejparravicini

Ebene
0
11 / 100
Das ist doch kein Landticket. Ich wollte von Göttingen nach Hamburg fahren und mir wird eine Strecke für 24 vorgeschlagen.

Oder ist das eigentlich Landticket und als normales angezeigt?

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
In der Angebotsauswahl wird mir das Niedersachsen Ticket angezeigt, das ist auch innerhalb der Gültigkeitszeitraums günstiger als der Flexpreis mit BC Rabatt.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Nahverkehrsverbindungen wird mit ohne BC 25 der Niedersachsentarif (Flexpreis) für 48,80 EUR, das QdL Ticket für 44,00 EUR und das NDS.-Ticket (Ländertickets) für 24,00 EUR angezeigt. Mit BC Rabatt kostet der Flexpreis 36,60 EUR, deshalb ist das Länderticket günstiger als ein Ticket mit BahnCard Rabatt.

Günstiger geht es nur mit (Super)Sparpreisen im Fernverkehr. Da bekomme ich ohne BahnCard Rabatt im ICE je nach Reisetag Göttingen-Hamburg ab 19,90 EUR. Mit BahnCard kostet die Fahrt Göttingen-Hamburg im ICE dann 14,90 EUR.