Frage beantwortet

Buchungsfehler?

Ich habe für meine Frau und meine 2 Kinder eine Buchung vorgenommen. Jedoch mienen Namen angegeben. Ich habe das Kreuzchen "ich fahne nicht mit" zwar gesehen, da aber ein Login erforderlich war einfach übergangen. Jetzt habe ich gesehen, dass derjenige , der gebucht hat, auch mitfahren muss. Da der Telefonservice stetig besetzt ist, ist KEIN Kontakt mit DB möglich. Daher die Frage, wie bekomme ich die Buchung nach nur einer 1 Stunde differenz zur Buchung umgebucht oder ohne Kosten auf den Namen meiner Frau umgebucht?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Sie das Ticket auf Ihren Namen gebucht haben, gilt es nur wenn Sie auch mitfahren. Nachträglich lässt sich der Name nicht ändern. Die einzige reguläre Möglichkeit ist es, das Ticket wenn möglich zu Stornieren und ein neues Ticket auf den Namen Ihrer Frau zu buchen.

Ansonsten bleibt nur der Versuch um Kulanz zu bitten und das Ticket vom OnlineService kostenfrei stornieren zu lassen. Einen Anspruch darauf haben Sie nicht und das geht, wenn überhaupt nur kurz nach der Buchung telefonisch über den OnlineService.

Wenn Sie bei der normalen Servicehotline Probleme haben, probieren Sie den OnlineService direkt unter der Telefonnummer 01806 101111 zu erreichen.
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie das Ticket auf Ihren Namen gebucht haben, gilt es nur wenn Sie auch mitfahren. Nachträglich lässt sich der Name nicht ändern. Die einzige reguläre Möglichkeit ist es, das Ticket wenn möglich zu Stornieren und ein neues Ticket auf den Namen Ihrer Frau zu buchen.

Ansonsten bleibt nur der Versuch um Kulanz zu bitten und das Ticket vom OnlineService kostenfrei stornieren zu lassen. Einen Anspruch darauf haben Sie nicht und das geht, wenn überhaupt nur kurz nach der Buchung telefonisch über den OnlineService.

Wenn Sie bei der normalen Servicehotline Probleme haben, probieren Sie den OnlineService direkt unter der Telefonnummer 01806 101111 zu erreichen.
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf