Frage beantwortet

Könnte meine Freundin Samstags meine Jahres Abo Karte nutzen, auch wenn ich nicht mitfahre?

Ich habe zum Pendeln momentan von meiner Arbeit eine persönliches Jahres Abo Fahrkarte. Meine Freundin und ich fahren öfter mal gemeinsam Samstags nach München da man mit dem Ticket Samstags ja eine Person kostenlos mitnehmen kann. Wie ist es aber, wenn ich z.B. krankeitsbedingt nicht mitfahren könnte. Kann meine Freundin dann Samstags auch alleine fahren, wenn ich ihr meinen Personalausweis mitgebe und natürlich ohne eine weitere Person mitzunehmen? Schließlich ist das Ticket ja Samstags quasi für zwei Personen gültig und ob ich nun neben ihr sitze oder sie alleine fährt sollte wohl kein Problem sein.

SirTobi
SirTobi

SirTobi

Ebene
0
86 / 100

Nein, bei einer persönlichen Zeitkarte ist das nicht möglich. Dann müssten Sie eine übertragbare Zeitkarte besitzen. Mit dieser könnte Ihre Freundin auch ohne Sie fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein, bei einer persönlichen Zeitkarte ist das nicht möglich. Dann müssten Sie eine übertragbare Zeitkarte besitzen. Mit dieser könnte Ihre Freundin auch ohne Sie fahren.