Frage beantwortet

Kann ich beim rail&fly ticket bereits mehrere monate im vorraus ein zugticket für einen bestimmten zug reservieren?

Ich würde für meinen flug gerne ein rail&fly ticket dazubuchen (flughafen in anderer stadt ). Ich möchte aber schon sicher mein ticket für einen bestimmten von mir ausgesuchten zug haben und nicht kurz vorher feststellen, dass der zug den ich nehmen möchte schon voll ist ... gibt es da eine möglichkeit dass ticket gleich zu reservieren und mir dadurch einen (egal welchen) sitzplatz im zug zu garantieren? Weil eig ist das ticket ja ohne zugbindung oder?

VroniH
VroniH

VroniH

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Rail&Fly Ticket ist ohne Zugbindung. Deshalb kann man kein Ticket für einen bestimmten Zug buchen.

Unabhängig vom Ticket ist aber kostenpflichtig eine Platzreservierung möglich. Das geht in der Regel ab 180 Tage vor der Fahrt.
Hier finden Sie weitere Infos:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Rail&Fly Ticket ist ohne Zugbindung. Deshalb kann man kein Ticket für einen bestimmten Zug buchen.

Unabhängig vom Ticket ist aber kostenpflichtig eine Platzreservierung möglich. Das geht in der Regel ab 180 Tage vor der Fahrt.
Hier finden Sie weitere Infos:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...