Frage beantwortet

Verbindung Berlin-Mainz am 30.03 13:07 (ICE 1197 EC 26) entfällt, Sitzplatzreservierung und Lidl Ticket was nun?

Guten Tag,
ich habe über das Lidl-Ticket eine Reise nach und von Berlin zurück nach Mainz gebucht. Heute habe ich über den Verspätungsparlament erfahren, dass eine Änderung vorliegt, was genau stand wieder einmal nicht in der Mail. Über die Verbindungssuche könnte ich meine Rückfahrt allerdings nicht mehr finden. Gebucht war die Rückfahrt um 13:07 mit dem ICE 1197 bis Frankfurt Flughafen und von dort mit dem EC 26 bis nach Mainz.

Meine erste Frage nun, verhält es sich mit diesem Ticket, wie mit einem normalen Sparpreis Ticket und ich kann nun jede mir beliebige Verbindung zurück wählen?

Und die zweite Frage, ich habe vier Plätze reserviert, da ich mit Mann, Kind und Kegel (Kinderwagen) reise und deswegen gerne im Kleinkind Abteil, aber doch wenigstens im Familienbereich unter kommen würde. Verfallen die Plätze ersatzlos, oder gibt es einen Ersatzug in dem sie ihre Gültigkeit behalten. Kann ich die Sitzplätze irgendwie umbuchen. Oder gibt es eine Möglichkeit die Reservierungsgebühr rückerstattet zu bekommen?

Viele Grüße
Stephanie

Gerstie8510
Gerstie8510

Gerstie8510

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Stephanie,

über die Suche nach Zugnummern auf https://reiseauskunft.bahn.de//bin/trainsearch.exe/dn? ist feststellbar, das der ICE 1197 am 30.03.19 planmäßig verkehrt. Nur der ICE 26 fährt an diesem Tag später.

Ergebnisse der Suche nach Zugnummern:
ICE 1197 https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/341940...;
ICE 26 https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/694566...;

In der Reiseauskunft https://reiseauskunft.bahn.de wird daher Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr angezeigt, weil eine andere Verbindung schneller ist.

Duch die Eingabe weitere Sucheinstellungen, wie Zwischenhalt in Frankfurt(M) Flughafen Fernbf. und die Auswahl Direktverbindungen unter Erweitere Verkehrsmittelauswahl wird diese aber sichbar.

Suchseinstellungen https://share-your-photo.com/f775f81fb7

Ergebnis https://share-your-photo.com/febca37eae

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auch für Lidl-Tickets gelten die Fahrgastrechte. Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, ist die Zugbindung aufgehoben.
Die Reservierung kann im Reisezentrum erstattet oder einmalig umgebucht werden. Das Umbuchen geht sogar online.

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Stephanie,

über die Suche nach Zugnummern auf https://reiseauskunft.bahn.de//bin/trainsearch.exe/dn? ist feststellbar, das der ICE 1197 am 30.03.19 planmäßig verkehrt. Nur der ICE 26 fährt an diesem Tag später.

Ergebnisse der Suche nach Zugnummern:
ICE 1197 https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/341940...;
ICE 26 https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/694566...;

In der Reiseauskunft https://reiseauskunft.bahn.de wird daher Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr angezeigt, weil eine andere Verbindung schneller ist.

Duch die Eingabe weitere Sucheinstellungen, wie Zwischenhalt in Frankfurt(M) Flughafen Fernbf. und die Auswahl Direktverbindungen unter Erweitere Verkehrsmittelauswahl wird diese aber sichbar.

Suchseinstellungen https://share-your-photo.com/f775f81fb7

Ergebnis https://share-your-photo.com/febca37eae