Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es irgend ein Flexticket, mit dem ich entweder ein Tag oder der nächste fahren kann?

Ich weiss nicht ob ich der letzte Zug an einem Tag schaffe, da es von einem Flug abhängt. Gibt es ein Flexticket mit dem ich entweder an dem Tag oder der nächste fahren kann?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, leider nicht.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Auch bei einem Flexpreisticket muß die Fahrt am 1. Geltungstag angetreten werden. Behelfen kann man sich da, indem man das Ticket nicht vom Flughafen zum Ziel bucht, sondern eine Station vorher, das kann ruhig eine Nahverkehrsverbindung sein. Dann wäre es theoretisch möglich, nach der Station die Fahrt am Flughafen ( oder wo auch immer Sie einsteigen möchten) zu unterbrechen und am nächsten Tag fortzusetzen. Praktisch können Sie dann auch einen Tag später am Flughafen einsteigen.

Beachten Sie, das Flexpreistickets bis 100km nur bis 3:00 Uhr gelten. Über 100 km gelten sie einen Tag länger.

Sie können ein Flexpreisticket auch einfach erst kaufen, wenn feststeht, wann Sie ankommen. Flexpreistickets sind nicht kontingentiert und bis wenige Minuten vor Abfahrt des Zuges erhältlich. /ti