Frage beantwortet

Frankfurt - Berlin ICE15 am 10.06. um 13:02: Info, Bauarbeiten, Zug fährt 45min. früher. Fährt der um 13:02 oder eher?

Ich möchte am 10.06. um 13:02 Uhr von Frankfurt (Main) Hbf nach Berlin Hbf. Da taucht folgende Info auf: "Zug fährt abweichend 45 Min. früher. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise."
Sind diese 45 Min. bereits eingerechnet und der Zug fährt um 13:02 Uhr oder muss ich die selber abziehen und der Zug fährt schon um 12:17 Uhr?

Caro39
Caro39

Caro39

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Sind diese 45 Min. bereits eingerechnet und der Zug fährt um 13:02 Uhr“
-> nein

„oder muss ich die selber abziehen und der Zug fährt schon um 12:17 Uhr?“
-> eigentlich ja.

Solche Informationen erscheinen, wenn der Fahrplan noch nicht endgültig feststeht. Darum auch der Hinweis „Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise." Wahrscheinlich wird er gegen 12:15 Uhr losfahren. Wenn der Fahrplan feststeht wird die genaue Abfahrtszeit in der Verbindungssuche hinterlegt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Sind diese 45 Min. bereits eingerechnet und der Zug fährt um 13:02 Uhr“
-> nein

„oder muss ich die selber abziehen und der Zug fährt schon um 12:17 Uhr?“
-> eigentlich ja.

Solche Informationen erscheinen, wenn der Fahrplan noch nicht endgültig feststeht. Darum auch der Hinweis „Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise." Wahrscheinlich wird er gegen 12:15 Uhr losfahren. Wenn der Fahrplan feststeht wird die genaue Abfahrtszeit in der Verbindungssuche hinterlegt.