Frage beantwortet

Wie kann ich online mehrere Sachsentickets (mehr als 5 Personen)gleichzeitig erwerben?

Wie kann ich online mehrere Sachsentickets (mehr als 5 Personen)gleichzeitig erwerben?
Da ich für 6 Personen Buchen will aber den RabattGutschein für den Gesamt Auftrag nutzen will...

2345
2345

2345

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da es beim Buchungssystem der Deutschen Bahn keinen Warenkorb gibt, sondern jedes Ticket einzeln abgefragt und bei der Buchung bezahlt wird, ist ein „Gesamtauftrag“ mit mehreren Tickets nicht möglich. Wenn Sie Sachsen-Tickets für 6 Peronen buchen wollen, müssen Sie erst eine Buchung inclusive Bezahlung abschließen, bevor Sie ein zweites buchen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auf bahn.de: Gar nicht.

Da es beim Buchungssystem der Deutschen Bahn keinen Warenkorb gibt, sondern jedes Ticket einzeln abgefragt und bei der Buchung bezahlt wird, ist ein „Gesamtauftrag“ mit mehreren Tickets nicht möglich. Wenn Sie Sachsen-Tickets für 6 Peronen buchen wollen, müssen Sie erst eine Buchung inclusive Bezahlung abschließen, bevor Sie ein zweites buchen können.

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
732 / 750
Beim BW- Ticket kann ich am Automaten die Anzahl der Reisenden eingeben und es kommt die entsprechende Anzahl von Fahrkarten raus (immer eine pro 5 + eine für den Rest). Ist sowieso besser. Man muss die Mitfahrer ja erst zur Reise eintragen und wenn beim online Ticket der Hauptreisende fehlt,
gilt das Ticket für alle nicht. Einfach mal probieren, ob das auch in Sachsen so klappt.

„Beim BW- Ticket kann ich am Automaten die Anzahl der Reisenden eingeben“
-> Es geht hier um einen Rabattgutscheine für eine Online-Buchung. Wahrscheinlich geht das am Automaten garnicht.