Frage beantwortet

IC 2164 ab Juni 2019 nicht mehr im Fahrplan auffindbar

Hallo,

etliche Pendler und ich selbst auch fahren aktuell mit dem IC 2164 ab 06:47Uhr von Ellwangen über Aalen, Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart. Jetzt habe ich den Online-Fahrplan für Juni geprüft und kann die Verbindung nicht mehr finden. Erst der IC 2162 um 08:51Uhr wird angezeigt.

Die früheste Verbindung nach Stuttgart wäre somit mit dem Bummelzug um 07:11Uhr, Ankunft um 08:42Uhr -> ein schlechter Witz.

Kommt der IC noch in den Fahrplan?

MaxMuster2018
MaxMuster2018

MaxMuster2018

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

@ Woodstock

„Der Zug verkehrt bis Dezember erst ab Stuttgart.“

Auf bahn.de steht was anderes. Der Zug verkehrt auch ab Juni weiterhin ab Nürnberg. Hier der Plan für den 5.06.19
https://de.share-your-photo.com/img/6bcefde2f7.png

und die dazugehörigen Verkehrstage.
https://de.share-your-photo.com/img/d00c98b893.jpg

Siehe auch hier:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/23514/...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Kommt der IC noch in den Fahrplan?“
-> Der ist doch drin. Außer am 10. und 20. Juni fährt der Zug Mo.-Fr. um 6:47 Uhr ab Ellwangen. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen bei der Suche und schauen dann nochmal genau hin.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug verkehrt bis Dezember erst ab Stuttgart.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ich hier https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/dn?ld=4...;
Zugnummer ohne Datum eingebe wird mir der Zug erst ab Stuttgart angezeigt

„Wenn ich hier [trainsearch.exe] Zugnummer ohne Datum eingebe wird mir der Zug erst ab Stuttgart angezeigt.“

Habe ich heute ein anderes Internet als Ihr??? Bevor ich meine erste Antwort gepostet habe, hab ich in die Zugnummernsuche geschaut. Wenn ich den Zug ohne Datum eingebe, dann finde ich auch das Stück Nürnberg-Karlsruhe und zwar ganz oben als erstes.
https://de.share-your-photo.com/img/8c040a3f8d.jpg

Bei dem Stück ab Nürnberg stehen folgende Tage an denen er nicht fährt: 15. bis 30. Apr 2019, 2., 3., 30. Mai, 10., 20. Jun, 3. Okt, 1. Nov. Diese Ausnahmen stehen ab Stuttgart nicht dabei. Das heißt nur an diesen Tagen (im Juni ist das der 10. und der 20.) fährt der Zug erst ab Stuttgart.

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Bei mir wird der Zug in der Verbindungssuche auf bahn.de angezeigt, er wird mir bei der Zugnummernsuche ab Nürnberg angezeigt. Also nach allem was ich finde fährt der Zug außer am 10. und 20. Juni von Montag bis Freitag so, wie vom Fragesteller gewünscht. Was mache ich falsch, weil ich das Problem nicht finde?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Wenn ich den Zug auf bahn.de abfrage, wird er mir auch im Juni für die Strecke Ellwangen—Stuttgart ganz regulär angezeigt. /ti

MaxMuster2018
MaxMuster2018

MaxMuster2018

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe versucht eure Ergebnisse, bzw. meine Fehler zu finden. Auf der Handyapp hatte ich wahrlos nach einem Montag geschaut und natürlich den 10.06. erwischt. Quasi mit der einzige Tag im Juni, an dem genau dieser IC nicht fährt zu dieser Uhrzeit...

Was für einen Dreher ich bei meiner späteren Online-Suche drinne hatte, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das Problem saß aber definitiv vor dem PC.

Fakt ist: Laut Online-Auskunft fährt IC auch über den 01.06.19 um 06:47Uhr in Ellwangen ab!