Frage beantwortet

DB App meldete abbruch, es wurde aber trotzdem gebucht

Die bUchung wurde mit Systemfehler & Entschuldigung abgebrochen, es erfolgte dennoch ein Buchung. Diese ist aber nicht in der App als Ticket aufgeführt worden. Habe kurz darauf eine erneute Buchung durchgeführt, diese verlief einwandfrei.
Nun habe ich aber 2 Buchungen für die gleiche Strecke zu zahlen, die Tickets liegen ca. 1 Minute auseinander. Wie kann ich reklamieren?

ChristianJurk
ChristianJurk

ChristianJurk

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Erstmal muß man unterscheiden ob nur der Betrag abgebucht wurde oder ob tatsächlich zwei Tickets erstellt wurden.

Wenn weder in der Auftragssuche auf bahn.de noch in der App ein Ticket zu finden ist, dann wurde auch kein Ticket erstellt. In diesem Fall braucht man nur abzuwarten. Der fehlerhaft abgebuchte Betrag wird in den nächsten 5-7 Tagen automatisch zurückgebucht.

Sollten tatsächlich zwei Tickets erstellt worden sein, dann hilft ein Anruf beim Online Service.
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

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Erstmal muß man unterscheiden ob nur der Betrag abgebucht wurde oder ob tatsächlich zwei Tickets erstellt wurden.

Wenn weder in der Auftragssuche auf bahn.de noch in der App ein Ticket zu finden ist, dann wurde auch kein Ticket erstellt. In diesem Fall braucht man nur abzuwarten. Der fehlerhaft abgebuchte Betrag wird in den nächsten 5-7 Tagen automatisch zurückgebucht.

Sollten tatsächlich zwei Tickets erstellt worden sein, dann hilft ein Anruf beim Online Service.
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf