Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welchen Nachweis brauche ich für einen Interrail Pass?

Ich habe einen deutschen Pass wohne aber schon länger nicht mehr in Deutschland sondern in zu Frankreich gehörendem Grand Case.

Welche Nachweise benötigt man wenn man einen Interrail Pass bei der Kontrolle vorzeige? reicht der Hinweis im Reisepass mit "keine Hauptwohnung in Deutschland" schon aus oder werden weitere Nachweise benötigt? wenn ja welche?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo NadKauf,

wo befindet sich Ihr nachweislicher Wohnsitz? /ka

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"wohne aber schon länger nicht mehr in Deutschland sondern in zu Frankreich gehörendem Grand Case."

Irgend etwas in dieser Richtung (Carte de Sejour):

https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/N110

Beim Kauf ist so ein Dokument vorzuweisen, dessen Nummer dann im Inerrail-Pass vermerkt wird. Als Wohnsitz-Land wird damit dann Frankreich eingetragen.