Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann man auf der Seite Bahn.de ein ticket online für einen freund kaufen und es ihm online zu kommen lassen?

Freund ist in einer anderen Stadt und hat kein Geld auf dem Konto deswegen wäre es super wenn ich für ihn ein ticket kaufen könnte und es ihm online zu kommen lassen könnte....

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach die PDF-Datei mit dem Ticket als E-Mail versenden. Wichtig: Das Ticket muss auf den Namen Ihres Freundes gebucht werden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Habe noch nie ein online ticket gekauft kenne mich damit gar nicht aus...einfach kaufen oder wie genau funktioniert das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Muss ich dann erstmal die Strecke auswählen?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Eventuell wäre auch das etwas für Sie: https://community.bahn.de/questions/1142728-fur-jemand-an...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Danke ich werde es mir mal anschauen oder gucken ob ich es hier irgendwie hin bekomme

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Wenn die preisauskunft nicht möglich ist wie kann ich denn dann das Ticket kaufen

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Strecke?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Wesel Bahnhof nach moers Bahnhof

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht nur auf dieser Seite: https://tickets.ruhrbahn.de/ProductOption.action?productI.... Als Start-Tarifgebiet geben Sie Wesel an.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket gilt dann aber zum sofortigen Fahrtantritt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Also darf das dann erst kurz vor der Fahrt gebucht werden so wie ich es gelesen habe?
Aber die preisstufe oben stimmt nicht das wäre preisstufe b

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Ok danke für die Info habe es gefunden wo man die preisstufe ändern kann...vielen Dank und einen schönen Abend noch

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Mit dem Zug ist das Preisstufe C. Mit dem Bus teilweise auch B.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
81 / 100
Super danke für die mühe