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Es kommt sehr häufig vor, dass Sitzplatzreservierungen wegen Ersatzverkehr o.ä. nicht in Anspruch genommen werden können. Warum gibt es online nur die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen umzubuchen, nicht aber, sie direkt zu stornieren?
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Das wäre schlichtweg zu einfach;-)
Was Sie schildern, ist ein Erstattungsfall.
@Benutzerin: Ja, sicher - die Frage bleibt aber bestehen. Warum geht dies nicht online? Wenn ich eh ein Kundenkonto habe, dann liegen meine Bankinformationen usw. vor, so dass eine Rückerstattung - zumindest in der Theorie - recht einfach in die Wege geleitet werden könnte.
Hallo. Dies liegt daran, dass tariflich erst einmal keine Erstattung möglich ist. Durch einen Ausfall zum Beispiel kann man sie dann erstatten lassen, aber das System kann nicht erkennen, ob eine Erstattung berechtigt wäre. Daher muss dies manuell bearbeitet werden, was am einfachsten vor Ort geht. /no
@DB Es geht nur darum, dass man online stornieren kann. Das schließt eine manuelle Bearbeitung ja nicht aus. Den Anstoß zu diesem Prozess könnte man auch online statt postalisch anstoßen, aber das scheint nicht gewollt.
DB hat geantwortet
Thorbena hat geantwortet
DB hat geantwortet
JuliaSacher hat geantwortet
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Thorbena hat geantwortet
JuliaSacher hat eine neue Frage gestellt
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