Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum können Sitzplatzreservierungen nicht online storniert werden?

Es kommt sehr häufig vor, dass Sitzplatzreservierungen wegen Ersatzverkehr o.ä. nicht in Anspruch genommen werden können. Warum gibt es online nur die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen umzubuchen, nicht aber, sie direkt zu stornieren?

JuliaSacher
JuliaSacher

JuliaSacher

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Thorbena
Thorbena

Thorbena

Ebene
1
492 / 750
Punkte

Das wäre schlichtweg zu einfach;-)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was Sie schildern, ist ein Erstattungsfall.

JuliaSacher
JuliaSacher

JuliaSacher

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@Benutzerin: Ja, sicher - die Frage bleibt aber bestehen. Warum geht dies nicht online? Wenn ich eh ein Kundenkonto habe, dann liegen meine Bankinformationen usw. vor, so dass eine Rückerstattung - zumindest in der Theorie - recht einfach in die Wege geleitet werden könnte.

Hallo. Dies liegt daran, dass tariflich erst einmal keine Erstattung möglich ist. Durch einen Ausfall zum Beispiel kann man sie dann erstatten lassen, aber das System kann nicht erkennen, ob eine Erstattung berechtigt wäre. Daher muss dies manuell bearbeitet werden, was am einfachsten vor Ort geht. /no

Thorbena
Thorbena

Thorbena

Ebene
1
492 / 750
Punkte

@DB Es geht nur darum, dass man online stornieren kann. Das schließt eine manuelle Bearbeitung ja nicht aus. Den Anstoß zu diesem Prozess könnte man auch online statt postalisch anstoßen, aber das scheint nicht gewollt.