Frage beantwortet

Eurostar Points bei Buchung über bahn.de?

Bei der Buchung einer Verbindung nach London über bahn.de, kann ich mir später Eurostar "Points" auf das Eurostar Loyalty Programm gutschreiben lassen? Dazu müsste ich die 6-stellige alphanumerische Booking Reference von Eurostar bekommen.

oschiffers
oschiffers

oschiffers

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich habe eine Rückmeldung des Fachbereichs erhalten.

Da wir das Europa Spezial London als DB verkaufen und es keine Eurostar-Tickets sind, handelt es sich um reine DB-Tickets. Diese sind sammelfähig für BahnBonus-Punkte, aber leider nicht für das Eurostar-Loyalty-Programm, da die 6-stellige, alphanumerische Nummer eine DB-Nummer ist.

Bei Buchungen, die über international-bahn.de getätigt wurden, in denen ein Eurostar-Ticket und ein DB-Ticket kombiniert werden, wäre es allerdings möglich, die Eurostar-PNR anzugeben, da in diesem Fall auch ein gesondertes Eurostar-Ticket gebucht wird.

Laut Ihrer Info haben Sie über bahn.de gebucht, daher ist keine Ausstellung der gewünschten Nummer möglich. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo oschiffers,

bei der Buchung auf bahn.de erhalten Sie keine 6-stellige alphanumerische Booking Reference Nummer von Eurostar. Bitte wenden Sie sich an den Ansprechpartner von CLUBEUROSTAR. /ka

oschiffers
oschiffers

oschiffers

Ebene
0
22 / 100
Der Clubeurostar sagte, ich könne auch bei der Bahn gebuchte Tickets nachträglich gutschreiben lassen, ich bräuchte nur eben diese Nummer..

Ich habe eine Rückmeldung des Fachbereichs erhalten.

Da wir das Europa Spezial London als DB verkaufen und es keine Eurostar-Tickets sind, handelt es sich um reine DB-Tickets. Diese sind sammelfähig für BahnBonus-Punkte, aber leider nicht für das Eurostar-Loyalty-Programm, da die 6-stellige, alphanumerische Nummer eine DB-Nummer ist.

Bei Buchungen, die über international-bahn.de getätigt wurden, in denen ein Eurostar-Ticket und ein DB-Ticket kombiniert werden, wäre es allerdings möglich, die Eurostar-PNR anzugeben, da in diesem Fall auch ein gesondertes Eurostar-Ticket gebucht wird.

Laut Ihrer Info haben Sie über bahn.de gebucht, daher ist keine Ausstellung der gewünschten Nummer möglich. /no

oschiffers
oschiffers

oschiffers

Ebene
0
22 / 100
Ist die Adresse "international-bahn.de" wirklich korrekt? Dort komme ich auf das normale Buchungsinterface

Ja, die Adresse http://www.international-bahn.de ist an sich schon richtig. Wenn man diese jedoch so in die Adresszeile eingibt, wird man erst einmal auf bahn.de geleitet. Dort muss man dann die Verbindung von A nach B eingeben und wenn keine Bepreisung bzw. kein Ticket für die ausländische Strecke erfolgen kann, erfolgt durch den Button "Preis ermitteln" die Weiterleitung an die internationale Seite. /no