Diese Frage wartet auf Beantwortung

RB14 Nauen-Flughafen 1. Klasse

Hallo,

kurze Anmerkung zu denen seit einiger Zeit eingesetzten Doppelstockwagen, z.B. am 20.3., Nauen ab 17:33: der winzige 1. Klasse Bereich ist eine Zumutung und für mich keinen Aufpreis wert. Er ist schlecht gekennzeichnet, viel zu offen, damit oft kalt und wird als Durchgang zur 2. Klasse noch öfter benutzt als die anderen 1. Klassen der Züge auf der RB14.
Ich vermeide den Doppelstockwagentyp so oft es geht; steige zwischendurch lieber um. Den Unmut der anderen Gäste bekomme ich auch mit.
Wer konstruiert etwas so lieblos?

Mit freundlichen Grüßen

Peter

12456ght
12456ght

12456ght

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Aktuell wird gerade eine Angebotserweiterung vorbereitet. Damit reagieren die Länder Berlin und Brandenburg und der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) gemeinsam mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen auf die stark gestiegene Nachfrage in der Region.

Diese Kapazitätserweiterung bedeutet, dass die Mitarbeiter in unseren Werkstätten, Vorbereitungen zur Umstellung der Wagenreihungen treffen müssen. Verfügbare Fahrzeuge aus anderen Regionen werden auf unterschiedlichen Linien um- und eingestellt.

Vorübergehend kann es dadurch leider in einigen Zugumläufen zu Einschränkungen kommen, wie in Ihrem Fall, wo die erste Klasse abweichend ausgestattet ist.

Etwa ab Mitte April sollen erste Verbesserungen für die Fahrgäste - also auch Sie - spürbar werden. /ti