Diese Frage wartet auf Beantwortung

App-/Online-Ticket für andere Person mit meinem Bahn-Account gültig?

Kann ich für eine andere Person das Ticket mit meiner Bahn App (d.h. auch mit meinem Bahn.de Konto) buchen, oder gelten alle von mir gebuchten Online/App-Tickets automatisch nur für mich?
Oder macht es einen Unterschied ob ich per App bzw. ein Online-Ticket zum Ausdrucken buche? In der App scheint es die Option "fahre nicht selber mit" nicht zu geben (wobei ich im aktuellen Fall tatsächlich auch selber mitreisen würde).

Shlainne
Shlainne

Shlainne

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der App ist es nicht möglich Tickets für andere Personen zu buchen, über die Webseite aber schon.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ In der App scheint es die Option ˋfahre nicht selber mitˋ nicht zu geben“
-> So ist es. Über die App kann man nur Tickets buchen, mit denen man auch selber fährt. Möchte man ein Ticket für andere kaufen, dann geht das nur über bahn.de.

Hallo Shlainne,

wie die Community richtig schreibt, ist die Buchung im DB Navigator nur für Sie selbst möglich. Auf bahn.de können Sie für eine andere Person buchen, müssen aber den Haken bei "Ticket für eine andere Person " setzen. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und wieder jemand, der mitfährt, obwohl das das Buchungsprogramm ausdrücklich ausschließt...