Frage beantwortet

Ticket im Ausland stornieren

Kann ich ein stornierbares Ticket im Ausland stornieren , das am Schalter gekauft wurde?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bekomme aber nicht das Rücksendeformular weil ich den Auftrag nicht suchen kann, 1tens weil ich nicht die gesamte Nummer eingeben kann und zweitens weil das Ticket mit keinem Namen verbunden ist .
Soll ich das einfach ohne Formular zurückschicken mit meiner Adresse damit sie mir den Gutschein zu kommen lassen können?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hä? Welches Formular?

Im Internet stand noch was von einem Rücksendeformular das man mit verschicken soll , aber das betrifft vielleicht nur online gekaufte Tickets die per Post zugenommen sind

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kann mich der Frage nur anschließen. Meinen Sie das Fahrgastrechte-Formular? Dieses brauchen Sie nicht, wenn Sie das Ticket tariflich stornieren möchten. /no

Sie haben Ihr Sparpreis-Ticket online oder mobil gebucht, sich aber per Post zuschicken lassen? Dann bieten wir Ihnen für die Stornierung online einen Formularvordruck an. Bitte füllen Sie diesen aus und senden Sie ihn zusammen mit den Tickets an die im Formular angegebene Adresse oder bringen Sie ihn in einem DB Reisezentrum vorbei. Ausschlaggebend ist das Datum des Poststempels.

Falls Ihre Fahrkarte zusätzlich reservierungspflichtige Produkte, wie eine Sitzplatzreservierung enthält (z.B. IC Bus), reichen Sie bitte den dazugehörigen Beleg ebenfalls ein.

Sie erhalten den Ticketwert abzüglich des Bearbeitungsentgelts in Form eines Stornogutschein, den Sie für den Kauf von DB-Leistungen einlösen können.
Beim Sparpreis Hin- und Rückfahrt gilt das Datum der Hinfahrt als 1. Geltungstag.

Das steht dort falls man es per Post zugeschickt bekommen hat, habe ich zwar nicht aber dennoch will ich es ja zurückschicken

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Adresse für die Rücksendung finden Sie im verlinkten Beitrag von Signal. für die Rücksendung brauchen Sie kein Formular. Ein kurzes Anschreiben und eine Erklärung, was Ihr Wunsch ist und wohin der Gutschein geschickt werden soll, reicht vollkommen aus. /no