Frage beantwortet

Umstellung Bahncard 50 auf Bahncard 25

Guten Tag,
ich möchte ein "Downgrade" meines Bahncard-Abos machen, und zwar von Bahncard50 1. Klasse mit Partnerkarte Bahncard50 2. Klasse auf Bahncard25 1.Klasse mit Partnerkarte Bahncard25 2. Klasse. Wie mache ich das? Und was passiert mit den BahnBonus-Punkten, die sollen natürlich gesichert bleiben?
danke und viele Grüße, B.

Bassoonist
Bassoonist

Bassoonist

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie kündigen die Bahncard zum Ende der Laufzeit und kaufen sich dann die gewünschte Bahncard. Bei der Bestellung geben Sie die ursprüngliche BC-Nummer an und die Punkte werden übernommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (11)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie kündigen die Bahncard zum Ende der Laufzeit und kaufen sich dann die gewünschte Bahncard. Bei der Bestellung geben Sie die ursprüngliche BC-Nummer an und die Punkte werden übernommen.

Bassoonist
Bassoonist

Bassoonist

Ebene
0
22 / 100
Gibt es eine Frist, innerhalb der ich die neue BahnCard kaufen muss, so dass meine BahnBonus-Punkte übertragen werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, selbst ohne BahnCard gehen die BahnBonus-Punkte nicht verloren sondern verfallen nach den geltenden Regeln. /ti

Bassoonist
Bassoonist

Bassoonist

Ebene
0
22 / 100
Wie sind denn die geltenden Regeln?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gesammelte BahnBonus-Punkte sind 36 Monate gültig und verfallen – sofern sie nicht in eine Prämie eingelöst wurden – am Quartalsende. /ch