Frage beantwortet

Ist es möglich die Arbeitgeber Anschrift zu meinem Account hinzufügen?

Hallo, ich würde gerne meine Firmenanschrift zu meinem Account hinzufügen (hinterlegen/speichern). Es wäre schön, zwischen Privatanschrift und Firmenanschrift wechseln zu können, denn ich nutze den Account in beiderlei Kontext.
Mir geht es speziell um den Bereich "Meine Bahn/Meine Buchungen/Buchungen/Kaufbeleg".
Hier kann man zwar den erwähnten Schritt gehen aber leider muss man immer wieder die betreffende Anschrift eintippen. Eine Auswahloption wäre viel praktischer und benutzerfreundlicher.
Wäre dieses Feature vielleicht möglich umzusetzen?
Vielen Dank und beste Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Möglich ist es theoretisch bestimmt. Praktisch hat wir diese bzw. ähnlich Fragen schon mehrmals - und die Standard-Antwort der DB war sinngemäß:
Wer geschäftlich bucht, soll sich einen Geschäftskundenaccount zulegen. Unterstützung für Kunden, die über den Privtakundenaccount geschäftliche Buchungen durchführen, ist nicht geplant.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Möglich ist es theoretisch bestimmt. Praktisch hat wir diese bzw. ähnlich Fragen schon mehrmals - und die Standard-Antwort der DB war sinngemäß:
Wer geschäftlich bucht, soll sich einen Geschäftskundenaccount zulegen. Unterstützung für Kunden, die über den Privtakundenaccount geschäftliche Buchungen durchführen, ist nicht geplant.

Hallo Kabo,
danke für die schnelle Antwort.
Leider trifft die Rückmeldung nicht den Punkt auf den ich hinaus wollte.
Es ist definitiv möglich eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben. (Stand: 21.03.2019)
NUR:
Der Aufwand zwischen privat und geschäftlich zu wechseln wäre reduzierbar, wenn man einige Stammdatenspalten zum Profil ergänzen und die Auswahl, bspw. bei "Meine Bahn/Meine Buchungen/Buchungen/Kaufbeleg" anbieten würde.
Da es bereits funktioniert, nur letzendlich nicht perfekt, ging meine Frage in Richtung Verbesserung.
@Admin: Wird Feedback dieser Art an anderen Stellen gesammelt?

Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Donnergurgler, für Verbesserungsvorschläge können Sie dieses Formular nutzen. Da dies eine Community ist, wo Kunden anderen Kunden helfen, sind Verbesserungsvorschläge hier nicht optimal platziert. /no