Frage beantwortet

Reicht ein Barcode für 2 Personen in Holland?

Wir haben ein Ticket für 2 Personen nach Amsterdam. Dort ist ein Barcode drauf. Den man ja auch für die dortigen Schranken benötigt. Reicht aber der eine oder benötigt jeder einen?

Wir müssen während der Fahrt 2 mal umsteigen in den Niederlanden.

Für etwaige Infos wären wir dankbar.

MfG Sven

Svenwie0210
Svenwie0210

Svenwie0210

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der letzten NL-Reise sind wir dann immer zu dritt gleichzeitig durchgegangen - so schnell schließen die Schranken nämlich nicht. Ansonsten ist der Barcode aber beliebig oft nutzbar. Man kann also den gleichen Barcode mehrmals drauflegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der letzten NL-Reise sind wir dann immer zu dritt gleichzeitig durchgegangen - so schnell schließen die Schranken nämlich nicht. Ansonsten ist der Barcode aber beliebig oft nutzbar. Man kann also den gleichen Barcode mehrmals drauflegen.

Svenwie0210
Svenwie0210

Svenwie0210

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Danke für die hilfreiche Antwort. Wenn man ihn mehrmals benutzen kann ist es ja ausreichend.

LG Sven

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vor ca. einem Jahr bekamen wir im Re19 sicherheitshalber einen Code, der mehrmals, aber nicht unbegrenzt gültig sei (10 Mal, oder so) laut Aussage im Re19, genauer erinnere ich mich nicht:

https://www.abellio.de/de/nordrhein-westfalen/linien-netz...

Aber die KORREKTEN Sperren, d. h. des richtigen Betreibers, erkannten sogar unsere VRR-7-Tage-Karten problemlos - im Gegensatz zu den Lesern in etlichen Bussen...